Hallo miteinander!
Ich habe eine Frage bezüglich der Dropdown-Listen. Und zwar habe ich 2 Dropdown-Listen welche ich auf meiner Seite ausgebe. Nun möchte ich, dass ich, je nachdem was ich im ersten Dropdown-Feld auswähle, nur noch die gewünschten Felder in der zweiten Liste auswählen kann. Folgenden Code hat mein HTML-Code bisher:
[HTML]
2 abhängige Dropdowns
Bla bla hier kommt noch Text rein.
Kategorie
Kategorie1
Kategorie2
Kategorie3
Auswahl
Auswahl1
Auswahl2
Auswahl3
Auswahl4
Auswahl5
Auswahl6
Auswahl7
[/HTML]Was ich also möchte ist, wenn ich z.B. Kategorie 2 auswähle, sollen nur Auswahl 3-5 verfügbar sein, bei Kategorie z.B. nur Auswahl 6+7...usw...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, sitz schon ein Weilchen dran und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…
Gibts da eine Lösung die ich einbinden kann?
MFG
timsn
Willkommen im Forum.
Hilfreiche Suchbegriffe: „two level select“, „chain select“ oder „chained select“.
Hi mermshaus, hab mir gerade mal ein paar Links dazu angeschaut, auch nachgegoogelt. Zu erwähnen sei hierbei vielleicht noch, dass ich in Typo3 arbeite und die ID’s nacher weiter verwenden muss, ich muss also die ID’s aufjedenfall weitergeben. Vielleicht steh ich gerade auch aufm Schlauch, aber dachte da gibts vielleicht ne relativ einfach Lösung (gibts wahrscheinlich auch)… Versuche weiterhin danach zu suchen, vielleicht find ich ja was gescheites…
Was ist denn an Lösung wie dieser (um eines der ersten Suchergebnisse herauszugreifen) nicht gut?