2 Probleme

Hi Leute,
ich hab mal versucht ein eigenes Design für meine Seite auf npage zu machen.
Test-Style für elitehomies.npage.de

Ich habe aber noch 2 kleine Probleme.

1. Im Internet Explorer wird die Seite nicht richtig dargestellt, der Footer ist an die Seite gerutscht anstatt unter dem Rest der Seite zu sein. Im Firefox und Opera stimmt die Darstellung aber soweit.
    Ich weiß nicht woran das liegen könnte, vielleicht weiß ja einer von euch, woran das liegt.

2. Ihr seht ja bestimmt, dass unten der Rand feht und unter der Navigation noch schwarze Fläche ist. Ich wollte eigentlich einen verblassenden Rand an beiden Seiten haben, so wie es oben schon ist. Dieser Rand sollte sich je nach länge der Seite selbst verlängern. Außerdem sollte die Fläche unter der linken Navigation auch grau und nicht schwarz sein.
    Das Bild für den linken Rand : http://file1.npage.de/005597/44/bilder/side_left1.png
    Und das Bild für den rechten Rand: http://file1.npage.de/005597/44/bilder/side_right1.png

Es wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte.

MfG Brady

Warum missbrauchst Du Tabellen, um damit Dein Layout zu machen?

Du hast grundlegende, gewaltige Defizite in Sachen HTML & CSS, diese Lücken solltest Du erstmal schließen. Denn mit dem Momentanen Stand der Site weiter zu arbeiten, macht keinen Sinn, weil Du so Korrekturen für Fehler suchst, die Du eigentlich nicht hättest, wenn Du HTML & CSS richtig anwenden würdest.

Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lsungen angeboten
?Ich möchte meine Tabellen-Designs durch DIV-Layer ersetzen!? aus reieRMeisters Hinweisen zum Webauthoring
Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS
Und alle Postings hier im Forum von mir zum Thema „Semantik“.

Die Optik finde ich aber sehr gelungen (solange man gute Augen hat, und die Schriftgröße nicht verändert, tut man das, merkt man sehr schnell, dass Dir auch hier nicht wirklich bewusst ist, wie es im WWW zugeht, was die Nutzer einstellen können usw.)

Fragen? Fragen!