Hallöchen !
Frage nr.1
Ich habe auf meiner Seite ein loginsystem jetzt drauf und da is ein rahmen drum …und jetzt wollte ich machen das die beiden textfelder und der login-knopf weiter vom rahmen entfernt sind … wie geht das ?
Frage nr.2
Wie krig ich das login system bzw. den rahemn noch näher an den oberen Rand des Browsers ? ich hab schon bei top auf 0 gestellt aber da is noch ein weißer Rand …
Frage nr.3 wenn man den Browser klein macht dann is das loginsystem nicht mehr zu sehen … und man kann auch nicht scroolen oder so …
SEITE : http://bdg.square7.ch/FFL-noframe/Test.html
Achso ja es ist nochein Problem dazugekommen : wenn ihr auf die seite geht seht ihr kein Rahemn und so weil die css irgendwie net funzt … Also musss ich erstmal herausfinden wie ich das machen kann das die css wider geht … ich hoffe dabei könnt ihr mir helfen …
oben steht lofin aba das soll login heißen
Hallo.
Hast du dir schon mal dein CSS angeschaut?
Da ist beim Abspeichern einiges schiefgegangen.
Abstände erstellt man im CSS mit margin (Aussenabstände) und padding (Innenabstände).
Gruss
Elroy
HOho vielen dank das funktioniert jetzt aber kann mir jemand sagen was auf der webspace schiefgegangen ist ? weil da funktioniert das CSS ja garnicht … auf dem PC also nicht auf der Webspace funktionierts … wiso ?
Achso und bei mir da sind ja butons als menü … aber die buttons sind rot unterstrichen und in der css steht nichts von rot unterstrichenen buttons … und im html dokument auch nicht … und die css geht immer noch nicht ! kan mir jemand vielleicht helfen ?
Hallo.
Hast du dir die CSS auf deinem Webspace schon mal angesehen?
Ich würde die Datei löschen und nochmal hochladen. Stimmt es dann immer noch nicht ist etwas mit deinen Upload Einstellungen falsch.
Mit welchem Programm hast du die CSS erstellt.
Links sind immer unterstrichen, das ist die Standardeinstellung. Ändern kannst du das mit CSS.
Also reparier erst mal deine CSS Datei.
Gruss
Elroy
Also gemach hab ich das mit notepad … aber es könnte sein dass ich das mal mit dem windows editor gemacht hab … da waren auch so komische zahlen … und dann hab ichs gespichert …
soll das denn als ansi oder unicode gespeichert werden ?
Ahhh jetzt gehts und ich habs als ansi gespeichert … und wie kann ich das jetzt wegmachen das die links unterstrichen sind ?
Hallo.
Indem du der Pseudoklasse link ein text-decoration: none gibst.
Hier ist noch ein Link für dich: CSS4You. Für weitere Informationen.
Gruss
Elroy