Ich bin gerade dabei mir eine Internet Seite zu stellen, [FONT=Verdana][SIZE=2]doch leider habe ich da ein paar kleine Probleme und wollte euch hier mal fragen ob Ihr vielleicht bereit wärt mir [SIZE=3]kostenlos[/SIZE] etwas zu helfen ?? Es handelt sich im grunde nur im drei kleine Problemchen.
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana][SIZE=2]Die jetzige Seite kannst du dir hier anschauen:[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana][SIZE=2]-> Die jetzige Seite Online (Mit Fehlern)[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana][SIZE=2]Meine Probleme sind folgende:[/SIZE][/FONT][ul]
[li][FONT=Verdana][SIZE=2]Nur der Hintergrund soll grau sein, und nicht zusätzlich noch innerhalb des Kastens. Dort soll es wie gehabt weiß sein.[/SIZE][/FONT][/li][li][FONT=Verdana][SIZE=2]Es soll ein Schatten hinter dem Kasten zu sehen sein.[/SIZE][/FONT][/li][li][FONT=Verdana][SIZE=2]In der unteren Navigationsleiste soll ein grau abgewinkelter Bereich zu sehen sein.[/SIZE][/FONT][/ul][FONT=Verdana][SIZE=2]Und hier kannst du dir meine kleinen Probleme noch mal bildlich anschauen:[/SIZE][/FONT][/li] [FONT=Verdana][SIZE=2]-> Die aktuelle Seite mit Fehlern (Bildlich dargestellt)
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana][SIZE=2]Sehr freue ich mich auf eure Antworten, ich weiß nämlich nicht wie ich dies html Technisch umsetzen kann … :o)[/SIZE][/FONT]
Wie setze ich das denn mit einem Grafikprogramm um? Also den Entwurf habe ich mit Adobe Photoshop erstellt, aber so gut kenne ich mich damit leider nicht aus.
Sehr würde ich mich über eine aktive Unterstützung freuen.
Um zum Beispiel den Rahmen am Ende der Seite hinzubekommen blendest du in Photoshop erstmal die Schrift aus, da du diese ja bereits per HTML auf der Seite hast.
Dann rufst du das Kontextmenü einer sichtbaren Ebene aus und wählst „merge visible“ (weiß jetzt nicht genau, was es in der deutschen Version ist…).
Dann markierst du Dir den Bereich, den du als Grafik darstellen möchtest und kopierst ihn in ein neues Bild. Dieses speicherst du dann einfach und setzt es als Hintergrundbild per CSS in die HTML Seite ein.
Solltest du die .psd Datei nachträglich noch ändern wollen, solltest du den „merge visible“ Schritt nicht mit speichern!
Für den Schatten an der rechten Seite machst du in etwa das gleiche, nur dass dort die Höhe der Grafik fast egal ist, da du sie einfach mit repeat-y von oben nach unten wiederholen lassen kannst. Dadurch kannst einen variablen Inhalt in den Contentbereich packen und der Schatten „streckt“ sich immer richtig. Oder der Benutzer kann die Schriftgröße seinen Bedürfnissen anpassen.
EDIT: Zur Not schau einfach mal in deinem Photoshop Handbuch nach, da sollte das auch erklärt sein