in einem anderen Thread habe ich es schon mal aufgegriffen;
leider ohne erfolg und auch im flaschen Themen-Bereich.
Ich möchte wie es oben steht ein drei Spaltiges Layout mit folgenden Kriterien:
[ul]
[li]W3C-Valide[/li][li]Kein Tabellen Template[/li][li]Link & Rechts fixe Breite[/li][li]Mitte (Content) soll alles dazwischen ausfüllen (dynamisch)[/li][li]Quellcode Rheinfolge: Navi - Content - Rechts[/li][/ul]
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Also Probeseite hier: Home - ludsi
@Furien; Rechtherzlichen danke, und jetzt les noch mal bitte meine Kriterien und schau dir das an was ich auf meiner HP habe. Das ist das was du mir verlinkt hast. Aber eben nicht den oben genannten Kriterien entspricht!!!
@Thor: Eig. gilt dir das gleiche wie Furien. Bitte nicht nur schnell schnell antworten,… wenn es SOOO einfach wäre würde ich es ja machen!
Die Fehler bekommst du mit dem Validator selber weg, es ist kein Tabellenlayout, ne feste Breite für Rechts und Links wirst du doch wohl vergeben können, die Mitte ist dynamisch und die Reihenfolge musst du ausprobieren, ob es so geht wie du es möchtest.
@Thor: Eben genau die Rheinfolge ist das Problem, weil dann zerfällt bei 90% der fälle alles!! @prm: Da ist auch der Content als letztes, und ausprobiert ohne wrapper funktioniert es auch nicht!
Also nochmal; bei den ganzen Beispielen ist der Content leider nicht vor der Rechten Box im quelltext, somit wäre SEO-technisch die Seiteninformationen wichtiger als der eig Content.
Ich habe euch oben ein link zu meiner Probewebseite geschickt. Da ist eins von euren vielen Beispielen dargelegt (welche sich logischer weise alle sehr ähneln) und die Rheinfolge abgeändert. Dieses geht natürlich so nicht.
Aus folgenden Gründen;
der Content füllt nicht den ganzen holraum aus und würde sogar darüberhinaus gehen indem die ganze Box unter die anderen geht
die Rechte Info Box ist nicht mehr auf der gleichen höhe wie der Content.
Wenn ihr mir kurz und kanpp die Fehler an meinem einfachen beispiel aufzeigen könntet wäre ich euch sehr dankbar.
Eig geh ich von einem wirklich einfachem fehler aus aber naja. PS (an der seite kann nicht geändert werden, nur CSS)
Ein 3-Spaltiges Layout mit deiner Reihenfolge wirst du, wie du ja schon festgestellt hast nicht hinbekommen, außer du löst es mit absoluter Positionierung.