Absätze gelten nicht für ganzen Text Hilfe!!!

Hallöle,
und zwar habe ich folgendes prob, da ich meine Seite jetzt plötzlich für Opera optimieren soll (Informatik Lehrer -.-) bekomm ich es nicht hin die Abstände zu verringern , denn nach dem ich

am Anfang des Textes eingebe und ich im Text
verwende gilt der <p …> Befehl nur bis dahin.
Gehts auch anders brauche Hilfe pls. =)

mfg mm

Es wäre von Vorteil wenn Du einen Link zur Seite posten würdest. Aus Deinen Angaben werde ich nicht 100% schlau. Stell die Seitew irgendwo online und poste den link, damit man sich das ganze anschauen kann.

hallo

also wenn du die hohe zwischen den zeilen andern willst geht das mit

p { line-height: 90% }

meinste den abstand?? oder welchen beispiel ware gut oder ein link

MfG ben

Wenn man HTML/CSS richtig lernt, muss man für keinen Browser irgendwas optimieren, schönen Gruß an den Lehrer…

nach dem ich

am Anfang des Textes eingebe und ich im Text
verwende gilt der <p …> Befehl nur bis dahin.

Es gibt weder in HTML noch in CSS Befehle. Sowas gibts nur in Programmiersprachen, HTML/CSS sind beides keine.

Was Du sagst, stimmt nicht. Wenn Du Deinem Textabsatz einen margin-bottom gibst, dann wird der natürlich auch ans Ende des Absatzes (

) angehängt. Das
(was Du eigentlich eher sparsam einsetzen solltest) hat darauf keine Auswirkung.

Es ist aber auch keine gute Idee, das mit Inline-Styles zu lösen. Wenn Du den Abstand für mehrere Absätze brauchst, schreibst Du Dir einen Wolf. Besser ist es immer, das in einem externen Stylesheet zu notieren, das genügt auch der „Trennung von Inhalt und Layout“, auf die man strikt achten sollte.