Abspielen von Musikdateien im Hintergrund

hallo,

wir sind gerade dabei für unseren verein eine homepage, auf php basierend, zu erstellen.

dabei möchten wir folgende funkion einfügen: beim klicken eines buttons soll im hintergrund eine (kleine) musikdatei abgespielt werden, ohne dass sich was an der seite ändert oder sie gar geschlossen wird. es soll genauso wie hier bei der klingeltonvorschau funktionieren: http://www.websms.de/mobile/

ich habe mir den quellcode der o.g. page schon angeschaut, doch werde ich aus diesem nicht wirklich schlau bzw. funktioniert das nicht wenn ich das (angewandelt) übertrage.

kann mir jemand sagen, wie so etwas konkret zu realisieren ist (mit HTML, ohne flash) und mir bitte weiterhelfen???

ich wäre sehr dankbar im namen unseres ganzen vereines und verbleibe
mit bestem gruß

Das kannst du nur mit JavaScript machen, guck dir mal den QT an;Jump

gruß
Bastian

Hallo Bastian,

ist das wirklich nur mit java realisierbar, weil für mich nicht ganz sooo unerfahrenen laien das bei websms.de doch nach html aussieht… ???

java mir nun anzueignen bedeutet aufwand … hmm, was sein muss muss wohl sein :slight_smile:
kannst du mir bitte nochmal erklären was du genau mit qt meinst, bzw. wo ich zu meinem problem was finden kann hier im forum?

dankeschön

gruß

nein, mit JAVA ist das nicht realisierbar.

Nils aka XraYSoLo

ich korriegire mein java auf „javascript“ … (wenn das jetzt nicht stimmt hau ich meinen kopf gegen die wand)

ähm, könnte mal nicht jemand schnell oder etwas langsamer als schnell mal so ein script als vorlage bzw. beispiel anfertigen?

wäre echt sehr sehr dankbar!

p.s. mal ne kleine frage, vllt auch blöd:
wenn ich am anfang eines html-codes die language als javascript definiere, brauch ich keine weitere datei auf die weiterverwiesen wird? kann ich alles „dadrunter“ programmiern?

hä?

[code]

weiterer code

[/code]

und zur ersten frage:
nein.
schau mal bei n paar suchmaschinen nach, ob die was ausspucken.