abstände werden nicht angezeigt

hi leute. ich habe in meinem css-code für meinen text einen linken und rechten abstand von 15px geschrieben. das funktioniert soweit auch… aber wenn ich im text eine liste (egal welche) einbaue, ist bei dem text, der nach liste noch kommt kein abstand mehr. wie kann ich diese misere verhindern?

hier mein css code (ausschnitt)

.post .postbody { padding:5px 15px; }

ich wollte noch ein bild mit anhänden aber ich kann im anhang menager nichts anklicken…:cry:

Also wenn du gewissen Abstand nach dem oberen Text haben willst, musst du dem Text, der danach kommt, ein margin-top verpassen. z.B.: margin-top: 15px;

Oder du gibst dem obigen Text ein margin-bottom: 15px;. Bleibt dir überlassen :slight_smile:

der betreffende html-code wäre auch noch interessant

das problem ist ja nicht, dass ich abstand oben will, sondern links und rechts. der is ja eigentlich auch geschrieben aber wird eben nach der liste nicht umgesetzt

hier html:

[HTML]

<p class="postbody> <b>Text</b><br> TextTextTextTextTextTextTextTextTextText TextTextTextTextTextTextTextTextTextText TextTextTextTextTextTextTextTextTextText<br> <ul> <li>Punkt1</li> <li>Punkt2</li> </ul><br> <br> <b>Text</b> TextTextTextTextTextTextTextTextTextText TextTextTextTextTextTextTextTextTextText TextTextTextTextTextTextTextTextTextText </p> </div>[/HTML]

ist an dieser Stelle das falsche Element. So wird ein Schuh draus:[HTML]

<div class="postbody> <p> <strong>Text</strong><br> TextTextTextTextTextTextTextTextTextText TextTextTextTextTextTextTextTextTextText TextTextTextTextTextTextTextTextTextText </p> <ul> <li>Punkt1</li> <li>Punkt2</li> </ul> <p> <strong>Text</strong><br> TextTextTextTextTextTextTextTextTextText TextTextTextTextTextTextTextTextTextText TextTextTextTextTextTextTextTextTextText </p> </div> </div>[/HTML]

Außerdem fehlt noch ein Anführungszeichen bei postbody am Ende.

ja de anführungszeichen fehlen normalerweise nicht… aber danke an SpaceVampire für den tipp.:smiley: