Ich, blutiger Anfänger der von nichts eine Ahnung hat, versucht eine Homepage zu basteln. Bin eigentlich fertig, habe allerdings noch ein Problem. ich habe in meinem Menu Bilder als Links untereinander innerhalb einer Zelle. Die Bilder haben allerdings einen Abstand zueinander, allerdings nicht zur Seite, nur nach unten. Dieser Abstand zählt komischerweise immernoch als Link und dieses Problem tritt bei Mozilla und IE auf, bei Opera ist die Seite perfekt. Ich habe schon überall border=„0“ und cellpadding/spacing=„0“. Was tun?
Die Seite ist noch nicht online, aber ich uppe mal einen Screen.
"Formatierung der Graphiken als Block-Element
Wenn die Graphiken jeweils einzeln in einem Element liegen, so können die Graphiken mit display:block als Block-Element formatiert werden. Dadurch erzeugt das Bild keine Line-Box mit dazugehöriger Basislinie mehr. Gleichzeitig passt sich die Höhe des umschließendes Elementes an die Höhe der Graphik an. Wenn so formatierte Graphiken untereinander angeordnet werden, treten keine Lücken auf.
Diese Methode ist nicht geeignet, wenn Graphiken gleichzeitig auch innerhalb eines Elementes nebeneinander angeordnet werden sollen, da sonst durch die Block-Formatierung automatisch ein Zeilenumbruch erzeugt wird."
Kann bitte jemand ein Beispiel schreiben wie man das benutzen soll?
Ohne Link und ohne Quelltext ist es ungefähr so wie beim Zahnarzt:
Der kann dir auch nicht durch’s Telefon helfen.
Es gibt aber Free-Webspace, den man zum Testen nutzen könnte.
Okay, dann hier schonmal der Quelltext. Ich weiß, dass der unglaublich schlecht und unvollständig ist, aber für mehr hat’s nicht gereicht, nicht lachen bitte
[CODE]
html, body {
margin:0;
padding:0;
}
div {
border: 0px solid #000000;
background-color: #E7DBBC;
}
Foto Video AS
Bei mir war es auch so das bei Ie unter den Bildern Platz war weil die irgentwie wie Text einen Absatz bekommen wen man die zu einem Blockelement macht müsste es weg sein !