@Admins: CSS als Datei auslagern

Im Moment ist der CSS-Code ja in den Header eingebettet.

Man sollte aber besser, den CSS-Code in einer externen Datei speichern und dann einbinden:

Das vermindert die Download-Menge beim User und die Serverlast.

die css datei muss ja so oder so runter geladen werden… ob im header oder als „attachment“ macht doch keinen unterschied.

Natürlich muss sie runtergeladen werden, aber da ein Browser so eine Datei im Cache behält, zumindestens während einer „Sitzung“ wird sie nur einmal am Anfang heruntergeladen, und nicht jedes Mal.

Artemis hat vollkommen Recht.

Passiert hier noch etwas?

ich werd sicher nicht die forensoftware umschreiben gehen nur damit die css datei runterladbar ist…

Du musst doch einfach nur das Template ändern. Alle CSS-Definitionen in eine Datei packen und diese dann einbinden.

Ich will jetzt nicht wieder meine zynische Seite raushängen lassen (obwohl sie angebracht wäre)

Artemis hat Recht, es geht wirklich nur ums Template. Man schreibt das CSS einfach in die externe Datei, setzt den passenden Code im Template ein und schon gehts. PHP und Datenbank müssen dazu nicht mal angeschaut werden.

Das geht über das ACP unter Templates oder so habe das schon öfters gemacht daher weiss ich das :wink: dort gibt es eine Funktion wo man das machen kann unter Templates dann CSS

eine genaue beschreibung dann versuch ichs.

Sry habe grade kein VBB vorliegen… habe das bei einer anderen Community mal gemacht wo ich dann aufgehört hatte (mache alles alleine bin aber letztendlich auch der Ars**)

Und das war also links im Menu Templates oder so.

Das würde die Ladezeiten nochmals verbessern
Wär echt klasse wenn ihr das machen könntet.

Edit:
Um es nochmal deutlicher zu machen:
[I]AdminCP → vBulletin-Einstellungen → Style und Sprache → CSS-Stylesheets als Dateien speichern → Ja

[/I]Jedoch ist die Info zu beachten!

@ cisi was ist damit? Ist das machbar?

habs aktiviert… es scheint zu passen

Danke dir :slight_smile: