Tschuldige, war fix einkaufen.
Also es handelt sich um Zuordnungen.
als beispiel:
DIe ID: 123, trägt den Namen „Rüstung“.
Ich gestalte derzeit ein ACP, für ein Online Rollenspiel und will dieses später veröffentlichen, damit die Verwaltung leichter fällt, als alles über eine Datenbank zu machen.
Da aber in vielen Tabellen, nur die ID steht und die Zuordnung von ID => Name bei diesen Rollenspiel über eine .txt datei stattfindet (das ganze sieht so aus)
10 Schwert+0
11 Schwert+1
12 Schwert+2
13 Schwert+3
14 Schwert+4
15 Schwert+5
16 Schwert+6
17 Schwert+7
18 Schwert+8
19 Schwert+9
Muss ich jetzt einen weg finden, die ID aus der Datenbanktabelle auszulesen und als Name dieses Items auszugeben.
Da viele Serveradministratoren nicht wirklich was mit den zahlen anfängen können.
Daher die Idee mit dem Array, welches sich aus den oben gezeigten Ausschnitt einer .txt datei bildet.
In diesen Falle
[PHP]
$items_array = array(„10“ => „Schwert+0“, „11“ => „Schwert+1“);
[/PHP]
usw.
Da sich aber diese Werte (ID und Name) von Server zu Server unterscheiden, muss ich diese .txt immer erst auslesen (die .txt exisitert immer) um dann die richtigen Zuordnungen zu haben.
Das große Problem wenn ichs Auslese und dann in die Datenbank schreibe ist:
Fatal error: Maximum execution time of 120 seconds exceeded in C:\Server\htdocs\acp\libs\install_items.php on line 27
Daran wirds scheitern. Da viele Administratoren (wie oben schon erwähnt) zwar einen eigenen Server besitzen, aber die Website (und somit das ACP) über einen Hoster laufen lassen.
Die Datenbank meist zwar nicht, aber das Limit bestimmt ja der Hoster, nicht die datenbank selbst (oder?!)
PDO wäre komplett neu für mich, mit mysqli arbeite ich permanent, ich wollte das ganze nur als Array speichern, da ich die befürchtung habe, das die Datenbankabfrage (6000 Einträge Auslesen und Ausgeben bzw Anzeigen lassen) zu lange dauert.