alternatives Stylesheet laden

Erstelle gerade im Auftrag eines „Designers“ eine Seite.

Das Design ist so ausgelegt, dass es nur in einer Auflösung 1152++ funktioniert.
Muss nun Alternative 800x600 und 1024x768 bauen.

Hab dafür ein einfaches Script

[PHP]
var clientw=1152;
if (breite<1100) clientw=1024;
if (breite<960) clientw=800;
if (breite<750) clientw=640;
document.write(‚‘);

[/PHP]

Wenn ich die Anwendung document.write einbaue bleibt mein Bildschirm weiss…

Wisst Ihr warum?

Wenn das Design für irgendeinen großen Viewport gedacht ist, wie willst Du es dann überhaupt verkleinern?

Entweder ein Design ist für bestimmte Viewports gedacht oder es ist variabel bei jedem Viewport verwendbar. Etwas dazwischen zu Suchen ist nur zuviel Mühe. Zudem könntest Du ja noch auf die Idee kommen das Design auch für Smartphones anzupassen - und dann hast Du ein Dutzend verschiedene Viewports an die Du denken müsstest.

Nein: vergiss diese Idee und pass eher das Design so an, dass es sich variabel anpasst oder gar nicht.

Btw. passt man die Darstellung einer Webseite nicht an Auflösungen an denn weder HTML noch CSS kennen diese. Zudem wird eine Webseite nie auf einer Auflösung dargestellt sondern immer im Viewport des Browserfensters.

Hi
Die Diskussion habe ich längst mit Kunde und Designer geführt.
Ich muss eine Lösung finden und wenn ich hundert Fallback Lösungen schaffe:(

Woran liegt der Fehler in meinem Quelltext.

Wenn ich ohne JS die CSS Datei lade wird die CSS Datei geladen also wieso nicht mit document.write und wieso ist dann plötzlich die ganze Seite weiß?

Dann würde ich übers DOM gehen. Beispiele findest Du hier:
SELFHTML Forumsarchiv / 2007 / Juli / Externes Stylesheet laden NUR wenn JS aktiv
Stylesheets dynamisch laden

Mal abgesehen, von dem Unsinn, dass die Auflösung irgendeine Rolle spielt (mein Browserfenster am Rechner zu Hause ist kleiner als das auf der Arbeit, obwohl, oder besser weil, die Auflösung wesentlich größer ist), wissen wir es nicht. Aber die Fehlerkonsole könnte es Wissen.