bin leider ein ziemlicher Anfänger und hoffe ihr verzeiht, wenn ich mich nicht 100 % klar ausdrücken kann. Ich bin momentan dabei, ein größeres Projekt umzusetzen, wofür ich HTML und PHP benötige.
Ich möchte gerne für die Startseite diverse News anzeigen lassen, welche ich vorher selbst in die Datenbank eintrage. Leider habe ich keine Ahnung, wie man die News am besten darstellt.
Ich habe ein
- Container und in diesem Container soll dann der Text stehen. Der Container hat eine feste Größe von 300 px, wenn ich nun meinen Text aus der Datenbank in den Container lade, geht der Text jedoch über die 300px hinaus. Wie realisiert man sowas in der Webentwicklung ? Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich jede Zeile in ein
Tag setzen muss, oder es reicht einfach ohne Tags direkt in den DIV-Container den Inhalt per ECHO-Funktion darstellen zu lassen.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und bitte um Hilfe
-Tag ist dazu da Absätze auszuzeichnen. Deswegen solltest du es in dem Fall auch für jeden Absatz verwenden. Da muss man gar nicht viel nachdenken. Nur immer an die Semantik denken!
Ob du anschließend um deine Überschriften und Absätze ein Div drumherum legst, um ein Hintergrund o. a. festzulegen ist egal. Hauptsache der Inhalt ist semantisch korrekt ausgezeichnet.
Angenommen ich schreibe jetzt einen Artikel in die Datenbank (500 Wörter durchgehend) habe ich in der Datenbank natürlich noch keine HTML-Tags. Wenn ich diesen Text jetzt mittels PHP auslese, wird der text ja nur als eine Zeile dargestellt und geht über den Border des DIVS hinaus.
Wie kann ich es denn umsetzen, dass ich diese 500 Wörter in das DIV lade, und automatisch ein Zeilenumbruch gemacht wird, wenn der Text die Div-Breite erreicht ?
Visualisierung:
DIV <------300 px ------>>
tedsdsd xyxyxyxyxyxxyxyxyxyxyxyxyxyx (hier geht der text über die "width" des Divs hinaus - -
Hey,