Hallo ich habe 2 Virtual-Root Server Debian 4 und ich hätte mal ein paar fragen zur Sicheren und Fachgerechten Installation von Apache.
Ich habe auf einem Server schon einen Apache mit PHP am laufen aber der MySQL geht nicht und auf dem Anderen Server funktioniert der Apache nicht wirklich.
Ehrlich gesagt: wieso nimmst Du dir einen Virtual Root wenn Du ihn nicht mal ansatzweise bedienen kannst? Sowas ist leichtsinnig, kann durchaus dazu führen, dass Du rechtliche Probleme bekommst weil DEIN Server für illegale Dinge missbraucht wird ohne, dass Du etwas davon mitbekommst, weil Du ja nicht mal weißt wie Du sowas mitbekommen solltest.
Das konkrete Problem lässt sich übrigens auch nur durch anschauen der Konfiguration lösen. Die hast du nicht gepostet, vermutlich findest Du sie nicht :shock:
Normalerweise sind jegliche Linux-Distributionen bereits nach der Installation gut eingestellt, wenn auch nicht immer optimal auf aktuelle Sicherheitsbedürfnisse getrimmt. So wie die eine Seite aussieht hast Du schon bereits etwas an der Konfiguration geändert.
Mit der phpinfo()-Ausgabe kann man diesbezüglich übrigens rein gar nichts anfangen …
Und deine Frage klingt eher nach einem Topic für die Jobbörse :mrgreen: