Arcor Internet by call Flatrate

Hi,
Seit Juli nutze ich eine by call Faltrate von Arcor, da ich nur ISDN besitze. Das funktioniert so, ich wähle mich über eine bestimmte Numemr von Arcor ein, registriere mich da und zahle beim nächsten Einwählen sofort 14,99€, danach ist die Nummer aber für den Rest des Monats kostenlos. Also das ist gewissermasen ne 1-Monats-Flat.

Da gestern ja der 1- September war und ich meine Flat erneuern wollte sagten die mir: Aufgrund ihres Nutzungsverhaltens können wir ihnen die by call flatrate nur zu etwas erhöhten Preisen anbieten oder so was.

Auf jeden Fall müsste ich dann statt 15€, 30€ zahlen! Und Kanalbündelung würde sogar 60€ kosten.

Kennt jemand von euch vielleicht eine kleine Hintertür, damit ich nur 15€ zahlen muss? Ansonsten muss ich wieder einen Monat mit der normalen ISDN-Nummer rumsurfen und da kann ich halt nicht mehr so viel Zeit im Net verbringen, da ich ja dann keinen Festpreis mehr habe…

mfg cryspy

Eine Hintertür wird es nicht geben. Du bezahlst 15€ damit du eine Nummer einen Monat lang anrufen kannst. Heißt das wenn du vier nummern anrufst ezahlst du 60€

Hä? Also, du wählst dich über die Nummer die auf der Homepage vonr Arcor steht mit dem Passwort internet und dem benutzernamen arcor ein. Dann wirst du automatisch auf die anmeldeseite geschickt. Dort musst du dann deien Telefonummer wiederholen (die wird schon angezeigt und die muss man nochmal bestätigen). Danach kann man auswählen was man will 1 Kanal - 15€ bzw. 30€ oder Kanalbündelung für 30€ bzw. 60€. Wenn du dich dann wieder über die Nummer einwählst zahlst du SOFORT den Betrag für die von dir ausgewählte Einstellung. Danach kannst du die Numemr ganz normal zum einwählen benutzen und sie kostet nix mehr, weil man den Betrag ja schon beim ersten Einwählen bezahlt hat. :sunglasses:

Dass Arcor auch die Telefonflat bei „fast schon gewerblicher Nutzung“ aufkündigt ist nichts neues, daher würde es mich nicht wundern wenn sie diese Flatrate als nicht mehr lohnenswert empfinden würden.

ICh wurde auch in gewisser Weise von Arcor beschi**en. Bei mir stand auch, dass ich „angeblich“ zu viel im Internet war. Aber wofür ist dann die Flatrate da? Damit man so lange online sein kann, wie man will. Naja ich benutze jetzt wieder den BongoSurfer(ein LCR[Least Cost Router]). Mit dem war ich biser immer sehr zufrieden und bietet unschlagbar billiger Preise an. Ich kann ihn dir nur weiterempfehlen, gibts auch für Linux.
PS Freut mich aber, dass ich jetzt endlich mal einen Artgenossen gefunden habe, der das gleiche (schreckliche) Schicksal teilt wie ich.

Oder auf DSL umsteigen und sich darüber freuen :wink:

lol als wenn ich daran nicht schon zig mal gedenkt hätte. Guck nur mal auf meinem Ort, da weißt, wie meine Situation ist. Ich mache jeden monat mind. 1 DSL Test, da es ja doch iwann sein kann, dass sich die faule Telekom bequemt und in meinem „Kaff“ DSL freischaltet. Davon abgesehen ist DSL ja um einiges billiger bei dem Konkurenzmarkt. Guck mal auf ISDN-Angebote da kann man von solchen Preisen nur träumen.

Es gibt doch auch solche Aktionen als Alternativ-DSL… gibt es solche Aktionen/Gruppierungen nicht auch in eurer Gegend?

Falls es dich interessiert:

Guckst du hier:

DSL-Erpfingen || Erpfingen braucht DSL!!!

Nur ich kann meien Eltern net überreden, für die 10ner Flat wegen den 15€monatlichen Kabelgebühren :cry::cry::cry::cry::cry:

Es gibt/gab mal einen Funk-DSL Anbieter bei uns, bei dem wir uns natürlich auch direkt beworben haben, aber ich warte mittlerweile schon ca. 2 Jahre darauf, dass die kommen. Allerdings sieht es ziemlich schlecht aus, da sie einen Haufen Komplikationen mit den Funknetz haben. So wies imom aussieht, müssten die auf „A-Band“ umsteigen und das würde eine saftige Presierhöhung geben (die mein vater nicht mehr bezahlen würde vorausgesetzt die würden es überhaupt schaffen:-P). DEs weiteren hab ich mich auch mal über DSL per Satelit informiert. Die Flatrates sins zwar billig, aber das ist nur der Download. Zum senden von allenmöglichen braucht man weiterhin einen Rückkanal(ISDN/Analog) wobei wir ja schon wieder bei den schlechten Preisene wären. DAvon abgesehen wüde es mein vater wahrscheinlich sowieso nicht bezahlen (ist auch nicht so der technisch versierteste in meiner Familie, kam sein bisheriges Leben ohne PC klar o.O :D) und deswegen ist das sowieso in seinen Augen schon schlecht angelegtes Geld:sad:. Ich kann also momentan nur auf die Telekom warten.
EDIT:
Und da gibts ja auch noch was über Fernsehkabel (wie im Thread oben erwähnt bzw. auf der Site) aber da würds angeblich auch nix für uns geben.

Mit dem KabelBW DSL habe ich schon meine Erfahrungen. Nach Schwierigkeiten und Problemen in den ersten paar Monaten läuft das Internet bei meinen Großeltern mit KabelBW abgesehen von kurzzeitigen Ausfällen.

hmm… das wäre ja nochmal ein Thema für mein Blog. :wink:
Hat jemand Lust darüber was zu schreiben?

Schreib doch nen allgemeinen Artikel über DSL-Alternativen. Und dann setzt noch ein paar schöne Links zu solchen Initativen oder so dazu. würde sicher jemanden interessieren^^