AREA, backgroundcolor ändern

Hi Leute,

Hier mal mein Code:
[HTML]

[/HTML]

oder

[HTML]

[/HTML]Ich hab eine Europakarte und hab auf dieser einen Link (Deutschland) erstellt. Nun möchte ich, wenn ich mit dem Mauszeiger darüber gehe, dass sich die Farbe ändert. Habs auch mit getElementById und mit this probiert. Ging alles nicht. Kann mir da jemand helfen?

mfg deb10er0

und wenn du es direkt in AREA reinsetzt? also so:

[HTML]

[/HTML]

geht auch nicht. Ich hab in meiner funktion mal nen alert gemacht und der funktioniert.

Bei so einer konkreten Fehlerbeschreibung kann am besten die Fehlerkonsole helfen.

besser kann ich es nicht beschreiben. Ich kann zwar den link anklicken, aber wenn ich über den Link geh ändert sich einfach die farbe nicht.

Fehlerkonsole???

Ja, die Fehlerkonsole! Die wo JavaScript-Fehler angezeigt werden! Wie sonst soll man ein Programm debuggen, wenn man keine Fehlermeldungen sehen kann?

sorry, aber ich hab mit der noch nie gearbeitet. Wie kann ich die benutzen?

Hast Du schonmal mit Google gearbeitet?

Sorry, wenn das jetzt von oben herab rüber kommt, aber in der Zwischenzeit, in der Du darauf wartest, dass man Dir alle Arbeit abnimmt, hättest Du die Antwort doch mit Google selber auch rausfinden können, oder nicht?

Von nix kommt nix!

hab mir jetzt mal den firebug installiert, hab aber keinen plan wie das ding funktioniert. firebug erkennt meinen Link (der link funktioniert auch). Es wird nur nicht die farbe geändert.

Und was sagt jetzt die Fehlerkonsole zu Deinem JavaScript?

zeigt keinen Fehler an. Ich hab mal nen fehler mit absicht gemacht und den hat er mir angezeigt.

Wie ist der Link zur Seite?

hab ich nicht hochgeladen. aber ist schon gut, so weit ich des bei google sehe, ist es so nicht möglich.