Aufruf Counter mit Datenbank Eintrag

Hallo Leute,

ich programmiere derzeit einen Aufruf-Counter, der dann mal das Downloaden von Dateien einer Webseite zählen soll. Hierfür habe ich folgendes Script geschrieben:

<?php include('admin/sql.php'); $id = $_GET['id']; # ViewSystem $aa="select distinct * from dls where id='$id'"; $bb=mysql_query($aa, $verbindung); $cc = mysql_num_rows($bb); $dd="select distinct dls from dls where id='$id'"; $ff=mysql_query($dd, $verbindung); while($ee = mysql_fetch_object($ff)) { $hh = $ee->anzahlView; $jj = $hh +1; if($hh != 0) { $countView = "Anzahl Views: $hh"; } } if(!isset($like)) { if($cc > 0) { $dd = "UPDATE dls SET dls='$jj' WHERE id='$id'"; $result_post = mysql_query($dd) OR die("Query:
".$dd."
\n". "Antwort: ".mysql_error()); } elseif ($cc ==0) { $sql_tb_menu = "INSERT INTO dls (id, dls) VALUES ('$id', '$jj')"; $insert_menu = mysql_query($sql_tb_menu); } } ?>

Problem: Wenn ich eine nicht vorhandene ID aufrufe, wird diese Problemlos erstellt und die Aufrufe stehen auf „0“. Bei erneutem Aufrufen steigen sie auf „1“, aber dann bleiben sie dort stehen und steigen nicht mehr weiter.

Würde mich über eventuelle Lösungsvorschläge freuen.

MfG
Stefan

Ich hätte da einen Lösungsvorschlag, aber der wird dir nicht gefallen: schmeiß das Script komplett weg und fange von vorne an. Da sind einige Böcke drin und außerdem zu umständlich programmiert.

Aber bevor du neu anfängst doch noch ein Tipp: Verwende nicht mehr die MySQL-Erweiterung, sondern die MySQLi-Erweiterung

Hallo bdt600,

danke für deine Antwort! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MySQL und MySQLi? Ich werde mal schauen das ich das gesamte script neu schreib.

MfG
Stefan

Aus der Doku (übersetzt)

[SIZE=5]Deprecated features in PHP 5.5.x [/SIZE]
Die ursprüngliche MySQL-Erweiterung ist jetzt veraltet und wird E_DEPRECATED Fehler beim Verbinden mit einer Datenbank zu generieren. Verwenden Sie stattdessen die MySQLi oder PDO_MYSQL Erweiterungen.