Guten Tag,
Das ist mein erster Beitrag. Ich muss mich gleich mal für meine schlechte Rechtsschreibung entschuldigen. So es handelt sich um ein größeres Thema zu dem ich in der Umsetzung ein paar Fragen habe ich habe vor eine Homepage möglichst im HTML zu erstellen in der man erstmal ein Home hat und ggf. Benutzer Konten … das wäre auch meine erste frage wie kann ich einfach Konten erstellen die ich mit einem Ftp Server verknüpfen kann so dass man mit seinem acc. ÜBER die Seite etwas downloaden muss aber eine Vorraussetzung hat das man vorher etwas uploadet.Ich hoffe sowas ist überhaupt möglich. Das wäre das eine aber das andere wäre dann das ich eine liste habe bzw. Tabelle mit Einträgen wo vorher ein x für nicht erledigt ist nachdem ich sie dann angeklickt habe ein harken hinter ist aber das muss sich dann komplett aktualisieren also so das es jeder sehen kann. Das wäre es erstmal aber ich hoffe ihr könnt mir helfen vielleicht könnt ihr mir ein paar HTML Ausschnitte senden die das beinhalten … DANKE für jeder Hilfe !!!
PS: vielleicht kann man das auch ohne Benutzerkonto und so lösen wäre für jede Idee dankbar !
Hallo und willkommen in diesem Forum!
Um es gleich mal vorweg zu nehmen: HTML ist eine Textauszeichnungssprache. Verarbeitungen sind damit nicht möglich, dafür benötigt man eine Programmier- oder Scriptsprache, wie PHP.
Gruß
Nabend
ich habe vor eine Homepage möglichst im HTML zu erstellen
Mit einer anderen Grundlage wird es ohnehin nicht möglich sein.
wie kann ich einfach Konten erstellen
Hängt stark von dem ab was Du konkret vor hast und wünschst und erhoffst. Aber mit HTML geht das wie schon gesagt gar nicht, da HTML nur zur Auszeichnung von Texten in einer Webseite dient. HTML ist nicht für dynamische Funktionen wie Benutzerkonten zuständig.
die ich mit einem Ftp Server verknüpfen kann
Das ist schonmal unsinn und nicht weit genug gedacht. Natürlich kann man auch einen FTP-Server dahinterklemmen auf dem für jeden Nutzer eigene Benutzerkonten existieren. Der Aufwand dafür wie auch die Unsicherheit der dort liegenden Daten ist jedoch gigantisch und bringt somit nichts.
so dass man mit seinem acc. ÜBER die Seite etwas downloaden muss aber eine Vorraussetzung hat das man vorher etwas uploadet.Ich hoffe sowas ist überhaupt möglich.
Ja, dafür brauchst Du nur eine Webprogrammiersprache wie php oder perl oder oder oder … steht vieles zur Auswahl. Nur eben nicht HTML.
das ich eine liste habe bzw. Tabelle mit Einträgen wo vorher ein x für nicht erledigt ist nachdem ich sie dann angeklickt habe ein harken hinter ist aber das muss sich dann komplett aktualisieren also so das es jeder sehen kann.
Geht auch. Auch hier fragt sich was für Daten in der Tabelle angezeigt werden, woher diese kommen, wie diese gespeichert werden und wo gespeichert werden soll, dass Du ein Häkchen gesetzt hast. Auch hierfür ist eine Webprogrammiersprache notwendig.
PS: vielleicht kann man das auch ohne Benutzerkonto und so lösen wäre für jede Idee dankbar !
Aus dem absatzlosen Text den Du geschrieben hast, lässt sich leider der konkrete Plan noch nicht erkennen. Wenn Du das näher erläuterst, könnte man vlt. auch beurteilen, ob Du sowas brauchst.