Auswertung von Fragen

Hi Leute,

ich habe eine Frage die ich nicht durchs durchfummeln aller Website gefunden habe.
Also ich habe ein Klassenforum erstellt und wollte jetzt eine Seite mit Fragen hin zufügen:
Hier ist der Quelltext:

Brauch jede Familie mindestens einen Computer mit dem sie ins Internet gehen kann?
Ja  Nein  Ich enthalte mich 
                                                                               Schüler:         ?                ?                         ?
                                                                                       %:         ?                ?                         ?
Teilnehmen
P.S. Enthalten ist feige!!!

und jetzt wollte ich fragen wie wenn man auf z.B. ja ankreutzt und dann auf Teilnehmen klick der Computer ohne Mensch es schafft Schüler und % aus zurechnen.Nebenbei muss noch berücksichtigt werden das jede IP-Adresse nur einmal ihr Meinung ab geben darf.

Vielen Dank im Vorraus

Euer HTML-Kenner

Zum Einen: dein Code ist eine Katastrophe!
Zum Anderen: nur mit HTML geht das nicht. Dazu benötigst du eine serverseitige Programmiersprache wie zB PHP.
Besitzt du da Grundkenntnisse?
Wenn nicht, wäre das ein fall für die Jobbörse.
Zum Aneignen von Kenntnissen würde ich dir im Speziellen
Formulare und PHP
und allgemein für PHP-Anfänger
PHP für dich
empfehlen

Es gibt ein riesen Probelm Ich habe anscheind kein PHP geht es auch irgentwie anders? Bitte es muss doch irgentwie anders funktionieren

Das geht natürlich auch mit anderen serverseitigen Scriptsprachen wie zum Beispiel Ruby oder Perl.

Gruss
Elroy

Hi Leute

Hat jemand von euch Zeit und kann mir den unten stehenden Quelltext um schreiben damit wenn man auf Absenden klickt das Formular an meine E-Mail Adresse: quatschilink123@web.de schickt wird und gleichzeitig auch automatisch auswertet wird und die jeweilige Schüler und Prozentzahl ändert wird

Der Quelltext:

- Brauch jede Familie ein mindestens an einem Computer Internet?
Ja  Nein  Ich enthalte mich 
Schüler:  __ Schüler  __ Schüler            __ Schüler                      
%:     __  %         __  %                   __  %                   

Bitte helft mir!!!
Bitte!!!

Euer HTML-Kenner

Stell so eine Anfrage in der Jobbörse. Da findet sich vielleicht auch jemand.

und vor allem, benutze bitte die code-tags

danke,[/URL][U][B]threadi[/B][/U] habe ich gemacht und danke [B][URL=„http://www.html.de/members/space-vampire/“][B]Space Vampire[/B] für die Tipps ich habe zwar nie verstanden was du gemeit hast aber trotzdem danke für deine Tipps.
[/B]

Das habe ich mir gedacht, darum auch die zwei Links, mit denen du dir entsprechende Kenntnisse aneignen könntest :wink:
Wir haben alle mal angefangen…aber anfangen muss man schon.

Und was meine letzte Antwort betrifft:
Die Buttonleiste, die du benutzt hast, um Threadi [COLOR=„blue“]blau, mich [COLOR=„green“]grün und den rest fett zu machen, beinhaltet auch drei Code-Buttons.
Einen für Nur-Code, ohne Highligting (#)
Einen für HTML-Code (<>)
Und einen für PHP-Code (Dokumentensymbol mit Aufschrift PHP)
Benutze diese, der Übersichtlichkeit halber, wenn du Code ins Forum postest!

Lad’ dir einfach XAMPP o.ä. runter.

P.S.: Keine Ahnung, wie du auf den Namen gekommen bist…

Ging mir heute auch schon mal durch den Kopf :smiley:

weiß ich auch nicht mir viel halt nichts besseres ein

Könntet ihr mir vielleicht helfen in der Jobbörse
1.:[SIZE=2]Besucherzähler
2.:[/SIZE]Auswertung von Fragen

Euer HTML-Nichtskönner;)