Hallo,
kann ich php datein erstellen lassen?
Mein vorhaben wäre es, dass php die inputwerte aus einem formular(über:<form action="form.php" method="post">) zusammen mit anderen daten in einer neuen datei zusammenfasst.
Und wie kann ich variablen von einer php-datei in eine andere schicken?
Geht das? wenn ja wie?
[/php]das erzeugt jetzt (falls nicht vorhanden) eine datei mit dem namen
deinedatei.txt
und hängt immer hinten dran blablabla und anschliessend einen zeilenumbruch (WICHTIG: KEIN benutzen, da sonst drinstehen würde „blablabla “ und nicht wie gewünscht der umbruch)
Hoffe, dass ich helfen konnte.
Gruss
Fabi EDIT: für mehr informationen bzgl. der art in die Datei zu schreiben auf PHP: fopen - Manual
Sorry aber das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
Was du machst wenn du einen String ohne ’ oder " schreibst, ist nicht, einen String zu schreiben, sondern eine Konstante.
[PHP]$datei = fopen(„deinedatei.txt“, a);[/PHP]
Dein a hier ist also kein String sondern eine Konstante.
Da du diese Konstante vorher nicht definiert hast
define("a", "wert von a");
ist sie folglich undefiniert.
PHP ist nun so schlau und denkt sich du hast vergessen die Konstante zu definieren, also definiert es die Konstante in etwa so
[PHP]define(„a“, „a“);[/PHP]
somit ist nun eine Konstante a mit dem Wert „a“ verfügbar die dann benutzt wird.
Würdest du im Strict Modus arbeiten, hättest du hier eine Fehlermeldung, die in etwa so lautet
Notice: Use of undefined constant a - assumed ‚a‘ in FILE
line LINE
ich hab aber in dem script wo das nicht in „“ geschriebne is (nur ein script, in den anderen hab ichs richtig) da hab ich keine fehlermeldung und auch keine konstanten definiert(hättest du nicht schreiben müssen mit den konstanten, ich weiss wies geht)