Hallo !
Ich habe eine Website in der ein fester Header (837x153) eingebaut ist.
Jetzt wollte ich stattdessen 7 verschiedene Header zufällig erscheinen lassen.
Entweder bei jedem Seitenwechsel oder wie auch immer…
Wie kann ich es (möglichst einfach und mit html) realisieren ?
Mit HTML alleine garnicht, das geht entweder mit einer serverseitigen Scriptsprache wie PHP, oder mit JavaScript. Wobei JavaScript deaktiviert werden kann.
Von mir aus auch php aber wie und was muss ich den machen ?
Du speicherst dir die Grafiken in einem Array, dann nimmst du eine Zufallsfunktion und passt sie so an, dass sie bei jedem Aufruf der Seite eine andere Grafik anzeigt.
Ich hab die Frage wohl falsch gestellt.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Deshalb wäre ein vorgefertigtes Script sehr gut wenn das jemand reinstellen könnte ? …mit der erklärung wie ich da vorgehen muss.
Ja, wir sind hier halt nicht bei „Wünsch-dir-was“. Entweder Jobbörse oder selbst lernen
Was bist du den für einer ?
Wenn du nicht helfen kannst und willst…dann halt die… ok ?
Wo ist das problem für dich, wenn mir einer fertiges skript kopiert und hier reinstellt ?
Wenn ich ein Zimmer streichen will, mach ich auch nicht vorher ne Malerausbildung.
Er hat schon recht, ein bisschen Eigeninitiative von dir ist hier schon erforderlich, denn eine Webseite zu erstellen ist etwas komplexer als mal eben ein Zimmer zu streichen.
Oder fängst du auch an dir ein Haus zu bauen, obwohl du nichts von Statik verstehst? Wenn ja, wird dein Haus wohl nicht sehr lange stehen.
Also, du hast ein paar Stichworte (PHP, Array, Zufallsfunktion auch random genannt), mach dich etwas schlau, probier etwas aus, deine Versuche kannst du hier gerne posten, aber ein fertiges Script gibts nicht einfach so.
Die Website ist schon länger fertig und das mit Hilfe von Vorlagen und MS Expression Web. Bin jetzt nur an einigen verbesserungen wie dieser dran.
Und was soll ich bitte schön ausprobieren wenn ich nicht mal mit html richtig zurecht komme, geschweige den mit php oder sonst was…
Und die Zeit für solche spielchen hab ich nicht.
Und was bringt es wenn ich irgendwo ein halbes Skript hier reinkopier. Naja egal… irgendwo wird mir schon geholfen…