Hey hey liebe Community möchte das wenn einer ein Text ins Textfeld einträgt er nur bis zu zb 300 machen darf dann soll mein script ein zeilenumbruch automatisch machen geht das?
Clientseitig nein (nur ansatzweise mit JavaScript, kann man abschalten, wäre ohnehin keine wirkliche Hinderung), bei der serverseitigen Verarbeitung ja. Wenn du die Eingaben mit PHP verarbeitest, etwa mit PHP: wordwrap - Manual.
habe es so gemacht mit der ausgabe:
[CODE]tr>
<? echo $rows['name']; ?>Datum: <? echo $rows['datetime']; ?> <? echo $rows['topic']; ?><? echo str_replace(array(':-)', ';-)', ':-P', ':-D', ':-|', ':-('), array('', '', '', '', '', ''), $rows['detail']);?> [/CODE]
nun ist es so das wenn er es ausgibt er das design verschiebt bei kleinen monitoren und die tabelle in die länge zieht anstatt eine neue zeile anzufangen.
Wenn CSS brauchst oder so bitte bescheid geben danke
Da gibt es schon etliche Lösungen:
[google]php wortlänge begrenzen[/google]
Ganz aktuell:
danke danke hast mir weitergeholfen
Jetzt habe ich es so gemacht:
[CODE]<? echo str_replace(array(':-)', ';-)', ':-P', ':-D', ':-|', ':-('), array('', '', '', '', '', ''), $text = wordwrap( $rows['detail'], 40, "
\n" ));?>
Nun gibt er mir bei 160 Zeichen trotz allem noch diese aus anstatt bei 40 einen umbruch zu machen
hat sich erledigt danke
Thread can Closed