Automatisierung in Formularen falsch

Hallo Leute, ich bins wieder mal =)

Habe ein Problem. Und zwar habe ich auf meiner Homepage ein Automatisierungsscript, dass wenn einmal ein Formular gesendet wurde, in der Regel manche Daten davon speichern soll:

[php]
//Speicherung von Benutzer Daten
$SpeicherbareDaten = array(‚vorname‘,‚nachname‘,‚name‘,‚email‘,‚hp‘,‚skype‘,‚icq‘,‚username‘,‚password‘);
for ($i = 0; $i < count($SpeicherbareDaten); $i++) {
$id = $SpeicherbareDaten[$i];
if (isset($POST[$id])) {
${"user
".$id} = $_POST[$id];
} elseif (!empty($SESSION[$id])) {
${"user
".$id} = $SESSION[$id];
} elseif (!empty($COOKIE[$id])) {
${"user
".$id} = $COOKIE[$id];
}
if (isset(${"user
".$id})) {
$SESSION[$id] = ${"user".$id};
@setcookie($id,${"user
".$id},time()+606024365);
} else {
$_SESSION[$id] = ‚‘;
@setcookie($id,‚‘,time()-60
60);
}
}
if (!empty($user_name)) {
$NameGesplittet = explode ( ’ ',$user_name);
if (count($NameGesplittet) == 2) {
if (empty($user_vorname)) $user_vorname = $NameGesplittet[0];
if (empty($user_nachname)) $user_nachname = $NameGesplittet[1];
}
if (count($NameGesplittet) == 1 && empty($user_vorname)) $user_vorname = $NameGesplittet[0];
} else {
if (!empty($user_vorname)) $user_name = $user_vorname;
if (!empty($user_vorname) && !empty($user_nachname)) $user_name.= " ";
if (!empty($user_nachname)) $user_name.= $user_nachname;
}
[/php]

Soweit funktioniert das ganze auch recht gut.

Ich frage halt zb nach $user_icq statt $_Post[‚icq‘] an diversen Stellen wie GB an meiner Homepage ab. Aber hier habe ich das Problem. Zb. ist in meinem Gästebuch an einem Computer wo ich noch nicht meine E-Mail adresse eingegeben habe, meine E-Mail adresse eingetragen.
Christian Gollhardt: Die Webseite ⇒ Gästebuch
Wie ist das bei euch? Steht da bereits was drinn? Kann das an einem Netzwerk oder an der Session liegen, oder wisst ihr was da los ist? Ich tüftel seit 3 Tagen dort rum, finde aber keine Lößung!

Wenn ich das richtig sehe, speicherst du die Daten in einer Session? Die Session-ID wird normalerweise in einem Cookie gespeichert. Wenn du z.B. Google Browser Sync benutzt, kann es sein, dass die Cookies der PCs automatisch synchronisiert werden. Ansonsten ist das eigentlich nicht möglich…

Ist bei dir auch ne E-Mail bereits eingetragen? Können Cookies überhaupt Synchronisiert werden, sind die denn nicht nur vom PC Besitzer? Ich habe das jetzt net so ganz verstanden.