bin gerade dabei meine erste Homepage zwecks einer Hausaufgabe in IV zu erstellen :P.
Bin jetzt auch soweit fertig und jetzt hab ich das Problem, dass der Backround Container also das Bild dafür nicht angezeigt wird, wenn ich es mit Opera öffne. Aber komischerweise wird es mir angezeigt wenn ich es mit Phase 5 öffne :/.
Du hast die Antwort im Prinzip gerade selbst genannt. Du willst einen Abstand, und den erzeugst du durch margin in CSS. Abstände: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets Das br-Tag erzeugt nur einen Zeilenumbruch.
Hast du dich schon einmal mit CSS befasst? Dir sollte klar sein, dass an einer Website alles was mit Aussehen oder Formatierung zu tun hat in CSS erledigt wird.
Hm navigation_Bg sprech ich nicht an. Hab das alles nach ein Tutorial auf Youtube gemacht aber vllt hab ich das ja auch übersehen:/.
Ich kann in dem Quelltext nichts finden, was hinter deiner Navigation einen hintergrund einfügt.
P.S. Was ist das für ein Tut? Es scheint nicht so besonders gut zu sein.
Überhaupt macht man so einige Dinge nicht mehr wie er sie hier gelöst hat. Navigationen als einzelne Links gibts auch nicht mehr, die macht man mit einer Liste und eben Hintergrundgrafiken. Im Footer das [FONT=„Courier New“]…[/FONT] braucht man auch nicht weil man einfach im CSS [FONT=„Courier New“]font-weight: bold; [/FONT]nutzen kann.
Ahaa, ich ging davin aus, der Hintergrund der Navigation wird nicht angezeigt. Du bist dir sicher, dass der Pfad stimmt? Laut dieser Angabe liegt das Bild im übergeordneten Ordner images.
Moin,
ein weiterer Denkfehler ist die Variante „wird in Phase5 angezeigt“. Dieser Editor hat einerseits keinen eigenen Browser, der voreingestellte (irgendwas mit „IE.dll“) spricht einen M$-IE an (oder simuliert diesen). Dieser ist, meine ich mich entsinnen zu können, das nicht gerade die aktuellste Version.
Unter [Einstellungen] und [Browser intern/extern] kannst Du verschiedene, auf Deinem Rechner installierte, Browser hinterlegen. Leider kann dann jeweils nur der eine, an erster Stelle hinterlegte, Browser per [F9] angesprochen wird.
Grüsse
low