Background Container wird nur über Phase 5 angezeigt

Hey,

bin gerade dabei meine erste Homepage zwecks einer Hausaufgabe in IV zu erstellen :P.

Bin jetzt auch soweit fertig und jetzt hab ich das Problem, dass der Backround Container also das Bild dafür nicht angezeigt wird, wenn ich es mit Opera öffne. Aber komischerweise wird es mir angezeigt wenn ich es mit Phase 5 öffne :/.

Hab auch mal zwei Screenshots gemacht.

Mit Phase 5:
ImageBanana - phase5.JPG

Mit Opera:
ImageBanana - mitopera.jpg

(Ich weiß, dass die Texte nur kopiert sind;) ist ja auch nur eine Übung)

Weiß jemand wo das Problem liegt? Und sollte ich vllt noch mein Quelltext hochladen?

Ich danke euch schonmal:)
Schönen Abend noch

Auf jeden Fall.

CSS Komplett:

• {
    margin:0px ;
    padding:0px ;

}

body {
background-color:#e7d3a5;
font-family:Arial, Hevetica, sans-serif;
font-size:14px;
color:black;
}

h1 {
margin-bottom:10px;
color:black;
font-size:20px;

}

h2 {
margin-bottom:10px;
color:Blue;
font-size:16px;
}

#wrapper {
width:900px;
margin:40px auto;
}

#header {
width:900px;
height:150px;
background-image:url(…/images/banner1.png);

}

}

#content_bg {
background-image:url(…/images/bg.png);
background-repeat:repeat-y;

}

#navigation {

width:205px;
float:left;
padding-left:15px;
padding-top:15px;
padding-bottom:15px;

}

#content {
margin-left:240px;
text-align:justify;
padding:10px;
padding-right:10px;

}

#footer {

background-color:#bann;
height:40px;
text-align:center;
padding-top:10px;
background-image:url(../images/footer.png);

}

HTML EInbindung von CSS:

Danke Schonmal:)

also wenn das dein gesamter html-code ist, dann ist schon mal falsch, dass die tags alle bis auf einen nicht mehr geschlossen werden :wink:

Ne das ist nicht der ganze …

Rage Against The Machine>

</div>
                                        </div>
Deutschsprachige Fanseite von "Rage Against The Machine"

Das is der Ganze :stuck_out_tongue:

Der ganze Code ist leider auch nicht so viel besser. Diese ganzen
's sind unnötig.

Entweder ich bin blind oder du sprichst in der CSS Datei tatsächlich die ID navigation_bg garnicht an. (?)

Danke schonmal für die Antwort;)

Ehm wie mache ich das denn sonst ohne
? Brauch das um den Abstand zu vergräßern.

Hm navigation_Bg sprech ich nicht an. Hab das alles nach ein Tutorial auf Youtube gemacht aber vllt hab ich das ja auch übersehen:/.

Du hast die Antwort im Prinzip gerade selbst genannt. Du willst einen Abstand, und den erzeugst du durch margin in CSS. Abstände: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets Das br-Tag erzeugt nur einen Zeilenumbruch.
Hast du dich schon einmal mit CSS befasst? Dir sollte klar sein, dass an einer Website alles was mit Aussehen oder Formatierung zu tun hat in CSS erledigt wird.

Hm navigation_Bg sprech ich nicht an. Hab das alles nach ein Tutorial auf Youtube gemacht aber vllt hab ich das ja auch übersehen:/.
Ich kann in dem Quelltext nichts finden, was hinter deiner Navigation einen hintergrund einfügt.

P.S. Was ist das für ein Tut? Es scheint nicht so besonders gut zu sein.

Gruß

verwendet man ebenso wenig.

Hat er ja auch nicht.

Er hat nur verwendet, geöffnet wurde der Tag nicht.
Aber schon richtig und verwendet man nicht mehr.

Leider wurde auch der body nicht geöffnet.

Mein Rat an den TO, such dir ein neues Tutorial, bei dem das du hast lernst du nur wie man es eigentlich nicht machen soll.

Gruss
Elroy

Überhaupt macht man so einige Dinge nicht mehr wie er sie hier gelöst hat. Navigationen als einzelne Links gibts auch nicht mehr, die macht man mit einer Liste und eben Hintergrundgrafiken. Im Footer das [FONT=„Courier New“][/FONT] braucht man auch nicht weil man einfach im CSS [FONT=„Courier New“]font-weight: bold; [/FONT]nutzen kann.

Hey,

danke schonmal für die Antworten!

Ja, ich weiß, dass ich noch viele Fehler gemacht habe aber ist ja auch meine allererste „Homepage“:P.

Weiß denn jetzt keiner wo der Fehler liegen könnte?

Mfg

Fehler sind einige vorhanden… (28 Fehler und 8 Warnungen)
The W3C Markup Validation Service (gib dort deinen Quelltext ein und validiere)

Und zu deinem Problem mit dem Hintergrund: Ich kann nachwievor keine Passage im Quelltext finden, in der ein Hintergrund definiert wird.

Also das ist der Quelltext für den Background…

}

#content_bg {
background-image:url(…/images/bg.png);
background-repeat:repeat-y;

}

danke schonmal

Ahaa, ich ging davin aus, der Hintergrund der Navigation wird nicht angezeigt. Du bist dir sicher, dass der Pfad stimmt? Laut dieser Angabe liegt das Bild im übergeordneten Ordner images.

->images
—>bg.png
->ordner_mit_indexdatei
—>index.html

So sollte der Ordnerbaum aufgebaut sein.

Moin,
ein weiterer Denkfehler ist die Variante „wird in Phase5 angezeigt“. Dieser Editor hat einerseits keinen eigenen Browser, der voreingestellte (irgendwas mit „IE.dll“) spricht einen M$-IE an (oder simuliert diesen). Dieser ist, meine ich mich entsinnen zu können, das nicht gerade die aktuellste Version.
Unter [Einstellungen] und [Browser intern/extern] kannst Du verschiedene, auf Deinem Rechner installierte, Browser hinterlegen. Leider kann dann jeweils nur der eine, an erster Stelle hinterlegte, Browser per [F9] angesprochen wird.
Grüsse
low