hallo. sory ich weis warscheinlich gibt es irgendwo in dem forum bereits einige beiträge zu dem thema. aber ich hab echt nichts passendes gefunden.
nun zu meinem problem:
versuche grad eine seite mit html und css zu erstellen. wobei ich css nur zum bilder einfügen verwende (bin noch anfänger). nun wolte ich ein background image verwenden das sich an jedem bildschirm automatisch anpast.
wie kriege ich das hin??
mit einem link zu dem passenden thema hier im forum wäre mir auch scho gut geholfen.
Sorry aber ich befürchte das die Größe des backgroundimages immer die Orginalgröße des Images ist.
Soweit ich weiß kann man nur Position und Wiederholung steuern
Ganz genau. Man könnte es höchstens mit einem absolut positionierten img-Tag hinbekommen. Weiterhin kann man eine Webseite nicht an Bildschirmgrößen anpassen. Eine Webseite kann man höchstens an den Viewport anpassen.
Ja Efchen, das weiß ich.
Allerdings: Nur die wenigsten (dich natürlich ausgenommen) würden wohl auf die Idee kommen, nach „viewportfüllende“ oder „bildschirmfensterfüllende“ Hintergrundgrafik zu googeln. :roll:
Mit aus diesem Grund und da ich eher Pragmatiker denn theoretischer Wortspalter bin und nicht jeden Begriff auf die Semantik-Waagschale lege, werde ich an diesem Thema keine Änderung vornehmen.
Dennoch danke für deinen korrekten Hinweis. ;heart