Balkendiagramm Beschriftung unterhalb des Balkens (div)

Hi,
ich habe mit Javascript ein kleines Programm geschrieben, das auf Mausklick ein Balkendiagramm erzeugt.
Pro Mausklick wird jeweils ein neuer Balken erzeugt und rechts neben die vorhandenen Balken angereiht.
Die Balken werden NEBENEINANDER dargestellt und werden beschriftet.
Nun habe ich das Problem, dass die Beschriftung nicht INNERHALB des Balkens geschrieben werden soll (das ist ja recht einfach: mit <div…>text blabla, sondern UNTERHALB des Balkens.
Die Balken habe ich jeweils mit DIV realisiert, diese lassen sich wunderschön bei Mausklick mit Javascript nebeneinander angereiht darstellen.
Nun habe ich versucht, eine 2-zeilige Tabelle zu erstellen und dort in die obige Reihe den Balken und in die 2.te Zeile die Beschriftung reinzusetzen.
Leider funktioniert das zwar, aber:

1. Wird die Höhe der Balken dort anders angezeigt (viel kleiner als normal) und

2. Werden die Balken nun UNTEREINANDER angezeigt und nicht wie bei DIV nebeneinander…

bin schon seit mehr als 3 Tagen am rumsuchen und recherchieren… mehr als solche dinge wie tfoot (Fusszeile von Tabelle ) und ähnliches habe ich nicht gefunden. Dann wird zwar wieder wie erwünscht Beschriftung unterhalb des Balkens angezeigt, aber oben genannte unerwünschte Nebeneffekte (1 und 2) bleiben.

Ich habe auch versucht im Internet Balken-Diagramme zu finden, um dann in den HTML-Code reinzuschauen, wie das gemacht wurde, aber leider habe ich dort Balken-Diagramme nur als jpeg oder andere Bildformate abgespeichert gefunden und nicht als HTML-Webpage.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Ich hab gestern eine Idee gehabt:
Und zwar dass ich im div element einfach zwischen
einfüge… dadurch verschiebt sich die Beschriftung nach unten.
Aber da sich die Balkenhöhe auch ändert, ist die Beschriftung nicht ganz waagerecht bei allen Balken.

Weiss jemand, wie ich die Beschriftung genau unterhalb des Balkens positionieren kann?

Es wäre glaube ich ganz gut, wenn du einen Link zu einer Demoseite posten könntest, die das Problem zeigt. Absolute Positionierung wäre aber vielleicht noch ein Stichwort.