folgendes Problem: Bei der Seite T.E.A.M. Team fr effiziente angewandte Marktpsychologie verschwindet der Banner oben hinter der Seite (d.h. das Bild wird einfach abgeschnitten). Ausprobiert habe ich die Seite bei einer Auflösung von 1200x800, da tritt das Problem auf, bei 1280x1024 z.b. nicht.
Was kann ich da machen?
Seite besteht (leider) aus Frames (nicht von mir gemacht, sondern Vorgänger).
Stell Dir vor, das passiert mir sogar bei 400x1050. Weil das nämlich gar nichts mit der Auflösung zu tun hat! Die ist für Websites irrelevant.
Seite besteht (leider) aus Frames (nicht von mir gemacht, sondern Vorgänger).
Wenn Du sie wegmachst, hast Du die Probleme jedenfalls nicht mehr. Und Deine Besucher haben es auch besser.
Eigentlich ist für den topFrame ja eine feste Höhe von 265px festgelegt. Allerdings ist auch der mainFrame mit 495px fest vorgegeben. Sobald die Höhe des Viewports auf weniger als die Summe daraus geht, werden die Frames verkleinert. Wie Frames da genau vorgehen, weiß ich nicht mehr, ist ja schon 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal freiwillig die Dinger verwendet habe. Aber anscheinend ist das so festgelegt, dass sie die Frames dann im gleichen Verhältnis verkleinern.
Eine Lösung? Mir fällt nur ein, die Frames zu entfernen.
Das noresize steht ja schon drin, deswegen wunderte ich mich ja auch darüber…
Was das Budget angeht - wenn Dein Kunde die Frames nicht ausdrücklich verlangt hat, dann kann ihm dieser Fehler in der Entwicklung ja wohl nicht zu Lasten gehen, sprich, das sollte kostenlos abgeändert werden, denn dann hat es ja Dein Vorgänger verbockt.
Also die Umprogrammierung kommt leider nicht in Frage. Wir arbeiten auch gar nicht mehr mit Frames (wie wohl sonst auch niemand). Haben die Seite so bekommen und sollen halt die Änderungen machen.
Das mit dem noresize hat leider nichts gebracht. Habe es auch in das andere Frameset reingeschrieben, aber keine Änderung.
Falls noch jnd eine Idee hat, außer die Seite ohne Frames zu coden, immer her damit.
@stachelbeer: schau dir die seite bitte mal in einer auflösung von z.b. 1280x800 oder 1024x768 an, dann siehst du, dass das Bild unterhalb des Menüs einfach abgeschnitten wird. ansonsten kann ich dir auch einen screenshot schicken.