Bannsystem funktioniert nicht!

Hä=?!
Also,
ein wohl äußerst komisches Phänomen:
Eine IP wird in der Datenbank verglichen und wenn diese exestiert hat der Benutzer keinen Zugang.
Allerdings, funktioniert das nur bei meiner IP, bei der der anderen nicht.

Erstmal, liegt das Scripttechnisch? Wenn ja, muss ich’s posten…

Post einmal den Code. Hast du auch die Einträge in der Datenbank überprüft? Wenn dort nur deine IP steht, hast natürlich nur du selbst keinen Zugang. Du kannst auch genauso gut einen Bann für eine ID nehmen. Da wäre nämlich der Vorteil, dass man sich in einen Account nicht einfach von einem anderen PC einloggen kann. Denn die meisten IPs sind dynamisch und damit ist ein Bann eines Nutzers so ebenso möglich.

Der Benutzer hat sich nicht registriert. Vom Benutzer habe ich einzig und alleine nur die IP.

Wie meinst du ID? Also das Problem war, das Leerzeichen hinter der IP… ich dummerchen…

Ich bin von einem Loginsystem ausgegangen. Ansonsten bleibt nur der IP Bann. Die ID ist die Identifikation eines Nutzers, der sich angemeldet hat.

Ich gehe mal von einer ganz einfach Tabelle in der Datenbank aus, die so aussieht:
create table bans (ip varchar(255) not null primary key);

[php]
$sql = „select * from bans where ip = '“.mysql_real_escape_string($_SERVER[‚REMOTE_ADDR‘]).„'“;
$result = mysql_query($sql);
if (mysql_num_rows($result) > 0) {
die(‚Ban‘);
}
mysql_free_result($result);
[/php]