Hallo, ich suche für meine Homepage für die Datei index.html, mit Frames einen Befehl, dass als erstes der Bildschirm gelöscht wird. Problem: Wenn Seiten meiner Homepage von außerhalb aufgerufen werden (immerhin 71 Stück) landen sie nicht in meinem vorgesehen Menü der Index Datei. Leite ich sie weiter zur Index.html baut sich ein zweites Menü im ersten Frame auf. Das Problem besteht nur bei Aufrufen von außen. Bei mir funktioniert alles. Bitte um Antwort für einen Anfänger. Vielen Dank
Ich hab links ein Menüfenster und rechts ein Anzeigefenster für die 70 einzelnen Seiten Seiten. Google hat jede Seite aufgenommen. Wenn jemand dann auf Google meine einzelne Seite aufruft, sieht er nur den Inhalt, aber nicht das Menu. Am Ende jeder Seite habe ich einen Butten „Zum Hauptmenu“,dort wird dann zur Index.html Seite gesprungen. Soweit so gut. Aber wenn man die nächste Seite mit dem „Zum Hauptmenue“ verlassen will, baut sich mein Menu ein 2. mal auf. Dies hoffe ich mit dem Befehl zum Seiten löschen zu umgehen. Es gibt bestimmt elegantere Lösungen, aber die sollte für meine Belange als Anfänger erstmal reichen.
Danke für die Antworten, die mein Problem jedoch nicht lösen. Klar kann ich jetzt meine Homepage komplett neu und besser programmieren, aber ich suche hier einfach nur einen Befehl !!