Hallo,
um jemandem klar zu machen sag ich erst mal:
Was ich kann:
Ich kann mit HTML Seiten bauen, aber auch mit Flash, ActionScript. PHP habe ich Heute nochmal Beginner-Tutorials durchgearbeitet und kann damit jetzt einigermaßen Schreiben, Rechnen, einlesen, ändern.
Was ich jetzt gern möchte: mal eine erste kleine, bescheidene Übungsdatenbank bauen.
Was ich dazu habe: Zum PHP üben habe ich XAMPP installiert (Konfiguration übernommen, nicht geändert).
Wie ich gesehen habe, ist PHPmySQL vorhanden.
Was ich mit PHPmySQL kann: Nichts! Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Ich steh wie ein Ochse vorm Berg und kann mir grad mal den Ordner anschauen.
Meine Bitte!
Kann mir jemand weiterhelfen? In dem PHPmySQL-Ordner liegen ja jetzt jede Menge Dateien, meist PHP, 2 HTML und einige Ordner.
Ich weiß kein Stück weiter muß ich leider zugeben! Hie nützen mir meine sonstigen Kenntnisse erstmal kein Stück weiter.
Was soll ich jetzt tun?
Danke schön schon mal
realse
und dachte ich könnte nun ebenso schnell mal eben eine kleine „Datenbank“ ala Name, Nachname
, Alter, Wohnort anlegen und etwas rumspielen. Aber das scheint ja nicht eben mal so zu bewerkstelligen. Leider.
Wow, (das schon mal vorweg)!
Bin WinXP User. Klar weiß ich wo ich mein XAMPP installiert hab.
Wußt ichs doch das es diese Oberfläche gibt, wußte nur nicht wie ich da ran komme!
Habe alle Punkte, also bis aufs erstellen abgearbeitet und mache mich nun an die Feinheiten ab Punkt 6 von Frank(Das Erstellen einer „Tabelle“).
Ganz ganz herzlichen Dank, das macht Mut!
Schönes WE noch
realse
EDIT: Und schon steht mein erstes Bänkchen und kann ich nach Herzenslust testen, prima!
Nun hab ich natürlich noch ne kleine Frage die sich ergeben hat. Ich habe ja nun 3 Dateien in dem Ordner zu der erstellten Bank: bank.ARM, bank.ARZ und bank.frm - könnte ich die 3 nun verschieben, also Onlinestellen, oder nehme ich nur eine davon, oder wie ginge das weiter? Ich glaube die 3 oder eine davon müßten in einen Ordner, …oder so??