Bei ausgeschaltetem Computer Strom durchlaufen lassen

Hallo!
Ich habe folgende Frage:
Kann man beim PC etwas so konfigurieren, dass es durch die externe Geräte strom durchlässt?

Denn meine PC Maus ist per USB, und hat ne Akku-Batterie drin. Und wenn der PC ausgeschaltet ist, sollte er sie laden, doch meiner macht das nicht.
In letzter Zeit habe ich mir einfach Batterien gekauft, doch kann man es nicht so machen, dass es Sotrum durchlässt? So kann es die Maus aufladen, ohne dass der PC angestellt ist.

MfG, matibaski

Hat die Maus denn kein zusätzliches Netzkabel? Ich hab auch so eine, die per USB an den PC angeschlossen ist, aber da geht noch n zusätzliches Kabel in ne Steckdose, damit die auch geladen wird, wenn der PC aus ist.

Ne hat sie nicht.

MfG, matibaski

Wirste schechte Karten haben. Manche PCs machen das sowieso - meiner zb.: Wenn der PC aus ist,
leuchtet die Maus immernoch, aber die ist per PS/2 drin.
Ich denke auch nicht, dass es unbedingt gut ist, wenn man ein USB-Port als Ladestation verwendet.

Aber was bitte soll das für ne Maus sein?
USB und Akku? Den Akku per USB laden und kein Ladekabel ?!?!

lg,
n1ob

Man legt eine AAA Batterie rein, und als ich sie gekauft hatte, hatte sie eine Akku-Batterie drin.

MfG; matibaski

Also das ist dann die erste USBMaus, von der ich höre dass sie eine eigene Stromversorgung braucht.
Aber wie gesagt:
Geht nicht, weil wenn der PC aus ist, ist er auch aus,
dazu schaltet man ihn ja auch aus, sonst könnte man ihn ja an lassen
http://www.html.de/images/icons/icon10.gif

Ja schon klar.

Also danke!

MfG, matibaski

Geht doch, es gibt Netzteile für USB und mit ein bisschen Löterfahrung zimmert man sich noch ne Schaltung dahinter. Die USB Belegung ist mit 4 Kabeln ja recht einfach.

kauf dir doch evlt. einfache ein akkugerät und lad es hlt damit auf.

Ich frag mal meinen Nachbarn. Der is Supporter. Wenn er das nicht schaft, was w7 angeraten hat, dann kauf ich mir ein Aufladegerät :smiley:

Danke, und schöne Ferien
(Ich bin schon in Bosnien) :smiley:

MfG; matibaski

Oder einen USB-HUB mit externer Stromversorgung, die laufen auch weiter, wenn der PC aus ist.

Oh, ich hab da mal was im BIOS darüber gelesen.
ImBIOS irgend etwas mit „powr Managment“
[SIZE=„1“]
P.S.: Stromversorgung der USB Geräte bei ausgeschaltetem Computer, und keiner kümmert sich um „Sav’ da fuckin’ Earth“
[/SIZE]

super… es gibt leute, bei denen kommt beim ausgeschalteten pc kein strom durch ihn in die usb schnittstellen, die wollen das aber anders und es gibt mich, der will nicht, dass bei ihm strom durch den pc läuft, wenn dieser aus ist, jedoch läuft strom hindurch -.- …
und ich möchte das gerne anders haben, da ich ein leuchtendes mauspad habe, dass mich dann in der nacht stört!

Also im BIOS würd mir nur die Wake-On-USB einfallen.
Versuchs mal damit.

lg,
dgs

Der Vorschlag von w7 ist gut.
Hab mir heute einen gekauft :smiley:

Also ich versuch es noch im BIOS zu ändern, wenn nicht, mach ich das mit externer USB Verteiler.

Danke.

MfG, matibaski