erstmal schön dass, dass es ein solches Board hier gibt!
Ich habe momentan ein Problem, dass ich ganz einfach schildern möchte
und mir desweiteren erhoffe, von euch Unterstützung zu bekommen.
Ich möchte ein Bild zur verlinkung benutzen, und diese Verlinkung
soll auf der Seite wo man dann ja hingeführt wird ein Text-Input
Field ohne Value mit einer Value füllen.
Also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den User über ein BIld auf eine andere Seite verlinken und dort soll ein Textfeld sein, welches mit einem Wert gefüllt wird…
könntest du einmal erklären wo der Wert herkommen soll bzw. was dort eingegeben wird??
Vielen dank für die schnelle Antwort. Der Wert soll im Code sein und sich nie ändern, sprich hast du mich in allen Punkten korrekt verstanden. Nehmen wir an die textinput value die übertragen werden soll bei der Verlinkung lautet „abcdefgh“, so will ich das in meinem Code für die Verlinkung irgendwo eintragen und ab diesem Zeitpunkt hat jeder Benutzer der auf dieses Link-Image zugreift automatisch den Wert „abcdefgh“ in seinem Textinput filed „test“ drinne stehen.
dann musst du in den code doch nur value=„abcdefgh“ in den code vom Textfeld schreiben!!
Oder, wenn du das zu jedem BIld individuell machen möchtest, schreibst du ein html script, das mit dem link zum textfeld ein hidden formular an ein Php dokument sendet, welches den inhalt dann in das Textfeld bei value schickt!!
Aber die Sache ist die, dass mir die Website auf die ich verlinke nicht gehört. Sprich wenn man sich in einem Forum anmeldet und da ein Feld ist, dass man schreiben soll, von wem man empfohlen wurde. Dieses Feld möchte ich bei der Verlinkung automatisch füllen. Mit XSS hat es nicht geklappt. Das eben war auch nur ein Beispiel.
Du könntest mit einer programmiersprache ein einfügen script schreiben und das Forum in deine Website einbetten… wenn der User dann einen Beitrag in dem Forum macht, wird dein Text am ende abgesendet… das ist aber ziemlich viel arbeit so wie ich das sehe… hab von anderen sporachen auch nich so viel ahnung… Das müsste aba eig funzen… du müsstest nur genau über dem Button, den der User drückt einen Button setzen, der deine Signatur mit abschickt und dann dem Button sagen, das er den Button darunter klicken soll, nachdem dein Text eingefügt ist!!
Du kannst Inhalte fremder Seiten nicht verändern.
Auch JavaScript darf nicht auf fremde Domains zugreifen.
Wenn, dann muss die verlinkte Seite einen Mechanismus besitzen, dass sie Parameter in der URL übernimmt und daraufhin das Feld füllt.