Benutzungsunabhängigkeit

Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum(nur als Hinweis:smile:). Ich weis, dass der Titel ein bisschen komisch aussieht, aber mir ist dazu nichts besseres eingefallen.
Ich würde gerne einen Prozess starten der auf dem Server ständig weiterläuft, also nicht wenn man die Seite öffnet jedesmal neustartet, und den man ständig abrufen kann. Ich weis nur nicht, ob das mit PHP(5) funktioniert.
Danke für alle Antworten.

while(true)
{
tueWas();
}

?

??? Nochmal mit Erklärung bitte.:cry:

eine schleife die ein leben lang läuft, dass wolltest du doch ?
nun liegts an der ini wann php abbricht, ich wäre aber sehr vorsichtig mit einem soclhen vorhaben, php ist für sowas ungeeignet, man benutzt in der regel java. was genau hast du denn vor ?

meistens klappts so

[PHP]
set_time_limit(0);
while(true) {
echo „Laeuft…\n“;
}
[/PHP]
oder wenn der wegen der 0 bei time_limit meckert

[PHP]
while(true) {
set_time_limit(5); //5 Sekunden zeit pro schleifendurchlauf
echo „Laeuft…\n“;
}
[/PHP]

Ich will eine Schleife erstellen, die ab einem Zeitpunkt den ich festlege, ständig läuft. Sie soll also auch weiterlaufen wenn man nicht auf der Seite ist.

dann kannst du nicht mit PHP arbeiten. Da musst du wohl zu C++ oder was anderem einfacheren greifen

natürlich, tut die schleife.

PHP: ignore_user_abort - Manual

versuch es bitte doch einfach mal aus.

Ich entschuldige mich für den Doppelpost.
Also die „Erklärung“ da oben erklärt leider nichts(sry, nicht persönlich gemeint). Deshalb diesesmal mit einer Erklärung die man auch kapiert. Ich weis nicht, wo ich jetzt was eintragen muss. Bin kein ProgrammierFreak der stundenlang vor´m Com hockt (war wieder nicht persönlich gemeint).

welche erklärung erklärt nichts?

Diese!!! Ich kapier das zumindest nicht.

eine while schleife läuft solange bis das argument false ist, wenn man also fest true verwendet läuft sie immer. der rest sollte selbsterklärend sein.

Aber das läuft doch nicht weiter, wenn ich die Seite schließe, oder?:idea:

und nochmal

http://www.html.de/php/18799-benutzungsunabhaengigkeit.html#post151926

Dazu machst du einfach am Anfang der Datei
[PHP]
set_time_limit(0);
ignore_user_abort(true);
[/PHP]

Jedoch glaube ich das PHP die Schleife nach x Sekunden/Minuten abbricht, meistens bei freehostern.

Was möchstest du denn damit erreichen?

mfg. Marlin

set_time_limit(); funktioniert nur bei ausgeschaltetem save_mode also sind so ziemlich ALLE Hoster ausgeschlossen ^^

was nicht an uns liegt und damit nicht diskutiert werden muss.
ein PHP: sleep - Manual wäre auch nicht schlecht.