Bereich ausblenden, wenn eine festgelegte Pixelanzahl erreicht ist.

Hallo liebe Community!
Ich hab ein Problem und zwar möchte ich das die Sidebar auf meinem Blog, bei Geräten die einen Display mit einer Auflösung von unter 800 Pixel haben, ausblenden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll und wo ich den Code einseten muss. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee? Würde mich über antworten freuen :slight_smile:

Es gibt keine Geräte mit einer Auflösung von unter 800px, sondern höchstens Browser Viewports deren Breite oder Höhe diese Zahl unterschreitet, und das Zauberwort hießt hier: Media Queries.

Ich hab folgendes Problem: Auf meinem Blog ( ohne hier Werbung machen zu wollen ) www.planettech.de befindet sich auf der rechten Seite eine Sidebar. verkleinert man nun das Browserfenster, dann ist die Sidebar ganz unten zu finden. Dies soll aber nicht sein, sondern sie soll komplett ausgeblendet werden. Hoffe jemand kann mir helfen :slight_smile:

Was genau war denn jetzt an ‚Media Queries‘ nicht hilfreich?

Hallo,

da scheinen mir recht viele css-Dateien verlinkt zu sein. Ich weiss jetzt nicht welche die geeignetste ist. Wenn die aside-Elemente bei einer Breite unter 800px nicht angezeigt werden sollen blendest du am besten das sie umgebende div aus, indem du in eine CSS-Datei folgendes einfügst:

@media only screen and (max-width: 800px) { div.site-sidebar{ display: none; } }

Gruss

MrMurphy

Vielen Dank MrMurphy ! ich versuch dass jetzt mal einzubauen :slight_smile: