Habe hier eine Webseite mit einem kleinem Template-System.
Da gibt es für die Templates eine general.html - in dieser html-Datei wird der Grundaufbau mit den einzelnen Komponenten für die ganze Webseite festgelgt. Die restlichen Template-Dateien sind alle *.php
Nun möchte ich eine bestimmte Box (für Newsletter) nur auf der Startseite anzeigen lassen, sonst niergends - aber wie mache ich das?
Hätte folgendes versucht, leider erfolglos:
[html]
{if basename($_SERVER[‚PHP_SELF‘]) == ‚index.php‘}
HIER DER HTML-CODE FÜR DIE BOX
{/if}
[/html]
Denn alles was in dieser general.html deffiniert ist, wird auf allen Unterseiten agezeigt, denn in den jeweiligen Dateien für die Unterseiten, steht nur rein der Text drin, sonst nichts.
Dein Problem ist, das Du genau gegensätzlich zu anderen TemplateSystemen arbeitest! Deine „Startseite“ bzw. „Designseite“ ist die general.html. Schön und gut … aber Du müsstest eine php Seite haben, die diese „Designseite“ includet und parset…
Dann müsstest Du in der general.html einen Platzhalter machen, an der Stelle wo auch die „News Box“ entstehen soll.
Habe das nun exakt genau so gemacht wie du gesagt hast - geht aber nicht
In der index.php habe ich folgendes eingefügt, am Ende der Datei:
<?php
$filename = "index.php";
?> Und in der general.html habe ich folgendes eingefügt:
[code]
<?php
if ( isset ($filename) AND $filename == "index.php" )
{
}
?>
[/code]Das geht aber nicht, denn nun wird mir der PHP-Code den ich in die .html-Datei eingefügt habe, direkt auf der Webseite angezeigt, sonst passiert nichts, nur der Code steht da wie Text.
[/B]Das ist richtig - es gibt eine php-Datei in der die general.html includiert wird.
Einen Platzhalter in der html gibt es ja bereits, wie oben erwähnt: [B] Genau das ist ja der Platzhalter.
[/B]Für diesen Platzhalter gibt es dann jeweils eine weitere php-Datei, in der ist dann entweder reiner Text, oder so wie hier der html-Code für diese Box.
2 Tage später…Sorry wenn ich nochmals störe.
Aber kann mir denn wirklich niemand helfen? Schade.
Nun hätte ich die Fakten schon so genau geschildert.
Mod-Edit: Doppelpost zusammengeführt - Ist Regellesen so schwer? (XraYSoLo)