Besucherstatistik

Hallo!
Ich will gerne eine Besucherstatistik in meine Seite einbauen. Vom prinzip solles so funktionieren, dass jeder Besucher in einer Datenbank registriert wird.Dabei sollen in eine Tabelle verschiedene Werte eingegeben werden. Wie sind die SQL befehle, um in ein feld das Jahr, den Monat, den tag, und die Stunde eingetragen wird (Jedes in eine eigenes Feld) (Weil Now() gibt ja nur das gesamte Datum an). Also z.B. so:

+++++++++++++++++++++++++++++++
+ JAHR | MONAT | TAG | STUNDE +
+ 2006 | 10     | 23 | 18     +

Und wie kann ich ausgeben, wie viele Einträge bei einer Bestimmten Konfiguration vorhanden sind?
Also sowas in der Art

SELECT anzahl der Einträge FROM Tabelle WHERE JAHR = '2006'

Danke für eure Hilfe!

probier es mit [phpnet]date[/phpnet]

Danke, dass hilft mir schonmal weiter! Weis jemand wie ich das andere Problem löse?!

sollte mittels COUNT (*) udn einem alias gehen:

[php]„SELECT COUNT(*) as zaehler FROM Tabelle WHERE jahr = ‚2006‘“;[/php]

das ganze wird dann als „zaehler“ weiterbenutzt.

cool Danke! Wie muss ich es dann machen, dass ich eine ZAHL rausbekomme, also wie kann ich das „gezählte“ dann ansprechen?! Über das „zaehler“?

beispielsweise ueber mysql_fetch_assoc und dann ueber das (den?) alias „zaehler“

beispiel: [php]$erg = mysql_query(„SELECT COUNT(*) as zaehler FROM Tabelle WHERE jahr = ‚2006‘“) OR die(„fehler aufgetreten“);
$werte = mysql_fetch_assoc($erg);
echo „Es gibt „.$werte[„zaehler“].“ Besucher.“;[/php] http://tut.php-q.net/online.html#u4

danke! Vielen Dank!

geht das nicht einfacher?
[PHP]
$erg = mysql_query(„SELECT * FROM Tabelle WHERE jahr = ‚2006‘“) OR die(„fehler aufgetreten“);
echo „Es gibt „.mysql_num_rows($erg).“ Besucher.“;

[/PHP]

Jop, ist einfacher. Kann nur ein kleines Problem geben, wenn es keine besucher gab, und da Ploetzlich „Es gibt FALSE Besucher“. Aber da kann man einfach eine Kurze abfrage mit reinbauen.

Das ist aber ziemlich schwer , denn wenn man selber auf die Seite geht wird man ja als benutzer gezählt.

Wenn du aber z.B. den counter auf einer anderen Seite einbaust, als er aufgerufen wird, dann geht das schon :wink:

Aber das ist mittlerweile Off-Topic, bitte nicht in Spam uebergehen.