Bewerbungs-Website

Hallo,

ich will mir eine Bewerbungs-Homepage per HTML erstellen.

Die Homepage wollte ich mit Frames strukturieren, habe aber gehört, dass das nicht mehr zeitgemäß sei und eher CSS verwendet wird. Liege ich da richtig?

Natürlich sollen meine Daten nicht für jedermann sichtbar sein. Deshalb würde ich auf der Startseite gern eine Möglichkeit einrichten, dass die persönlichen Daten, wie Lebenslauf, Zeugnisse usw. nur nach einem Login oder mittels Passwort sichtbar werden. Wie kriege ich das hin bzw. wie binde ich das Passwort in den Quelltext ein?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Katinka :slight_smile:

1. CSS, ja

2. .htaccess +mod_auth.

Manches lässt sich einfach beantworten.

Sehr konstruktive Antwort :razz:

Katinka, versuche es am besten hier: AccessProtect.com - (www.AccessProtect.com)

:wink:

Um ein Passwort im HTML-Code ein Passwort zu benutzen, musst du das natürlich besser nicht mit .htaccess machen.
Am besten mit PHP oder einer anderen serverseitigen Scriptsprache.

nur sehr bedingt zu empfehlen.

Nils aka XraYSoLo

Rückmeldung

Hallo,

danke für Eure Rückmeldungen.

Anscheinend liege ich mit meiner Idee, CSS zu verwenden, also nicht falsch.

@ 350 Grad:

Mit Deinem Tipp kann ich was anfangen. Danke dafür. Ob das nun bedingt empfehlenswert ist, wie XraYSoLo geschrieben hat, kann ich nicht nachvollziehen, weil die Erklärung fehlt. Ich werde den Tipp von 350 Grad mal ausprobieren, weil ich keine großen Bedenken habe. Meine Zeugnisse sind präsentabel und ganz ansehnlich bin ich auch. Ich wollte meine Jobsuche halt nur nicht öffentlich machen. Dazu wird das Tool sicher reichen.

Sonnige Grüße

Kati :smiley: