Bild auf Bild

hey, ich möchte grade ne karte für ein spiel erstellen.

ich hab eine tanne die ich ins bild getan habe, wenn ich jetzt noch eine nehme und sie direkt neben die andere stellen dann schneiden die beiden tanne sich und dass will ich nicht, wie mache ich das die eine tanne die andere nicht verdeckt???

ich hoffe ihr habts verstanden

danke

Ben

zeig mal das produkt, bitte

geht nit

wenn ich auf bild hochladen geh passiert da nichts

[ATTACH]1882.vB[/ATTACH]Hier, ich hoffe ihr versteht mich jetzt :smiley:

Ich denke mal du müsstest die Bilder ausschneiden oder ausblenden,so wir das nichts…hast du eine Bildbearbeitungsprogramm?

Hey,

Ja Gimp

Mit Gimp kannst du sie auch transparent machen,kenne mich damit aber nicht aus ich habe PhotoImpact…da geht es prima

Wie machst du es denn auf PhotoImpact???

Lg

Ben

Ich stelle erstmal die Bilder frei,so dass ich ein Ufo habe,dann kann ich sie einsetzen wie ich sie will… es muss dann natürlich als PNG gespeichert werden müsste eigentlich mit Gimp auch gehen… viel Glück

in gimp:

Ebene → Transparenz → Farbe zu Transparenz → die Farbe, die Transparent sein soll, auswählen → OK

oder

die weiße Fläche markieren → Ebene → Transparenz → Alphakanal hinzufügen → Ebene → Transparenz → Alpha-Schwellwert → auf maximum setzen → OK

oder

Ebene → Transparenz → Alphakanal hinzufügen → weiße Fläche markieren → Strg+X

oder

Baum markieren → Berabeiten → Sichtbares Kopieren → Bearbeiten → Einfügen als → neues Bild (bzw. als neue Ebene)
kurz: Baum markieren → Shift+Strg+C → Shift+Strg+V

wie markier ich die weiße fläche???

Mit dem „Zauberstab“ (U). (Musst gegebenfalls den Schwellwert ändern).

edit: hatte vergessen, dass du für die dritte Variante noch einen Alpha-Kanal hinzufügen musst.