Ben_K
27. Februar 2011 um 14:07
1
hey, ich möchte grade ne karte für ein spiel erstellen.
ich hab eine tanne die ich ins bild getan habe, wenn ich jetzt noch eine nehme und sie direkt neben die andere stellen dann schneiden die beiden tanne sich und dass will ich nicht, wie mache ich das die eine tanne die andere nicht verdeckt???
ich hoffe ihr habts verstanden
danke
Ben
nö
zeig mal das produkt, bitte
Ben_K
27. Februar 2011 um 14:34
3
geht nit
wenn ich auf bild hochladen geh passiert da nichts
Ben_K
27. Februar 2011 um 17:12
4
[ATTACH]1882.vB[/ATTACH]Hier, ich hoffe ihr versteht mich jetzt
Loana
27. Februar 2011 um 17:42
5
Ich denke mal du müsstest die Bilder ausschneiden oder ausblenden,so wir das nichts…hast du eine Bildbearbeitungsprogramm?
Loana
27. Februar 2011 um 18:35
7
Mit Gimp kannst du sie auch transparent machen,kenne mich damit aber nicht aus ich habe PhotoImpact…da geht es prima
Ben_K
27. Februar 2011 um 18:36
8
Wie machst du es denn auf PhotoImpact???
Lg
Ben
Loana
27. Februar 2011 um 18:40
9
Ich stelle erstmal die Bilder frei,so dass ich ein Ufo habe,dann kann ich sie einsetzen wie ich sie will… es muss dann natürlich als PNG gespeichert werden müsste eigentlich mit Gimp auch gehen… viel Glück
alogheo
27. Februar 2011 um 19:11
10
in gimp:
Ebene → Transparenz → Farbe zu Transparenz → die Farbe, die Transparent sein soll, auswählen → OK
oder
die weiße Fläche markieren → Ebene → Transparenz → Alphakanal hinzufügen → Ebene → Transparenz → Alpha-Schwellwert → auf maximum setzen → OK
oder
Ebene → Transparenz → Alphakanal hinzufügen → weiße Fläche markieren → Strg+X
oder
Baum markieren → Berabeiten → Sichtbares Kopieren → Bearbeiten → Einfügen als → neues Bild (bzw. als neue Ebene)
kurz: Baum markieren → Shift+Strg+C → Shift+Strg+V
Ben_K
28. Februar 2011 um 13:42
11
wie markier ich die weiße fläche???
alogheo
28. Februar 2011 um 18:26
12
Mit dem „Zauberstab“ (U). (Musst gegebenfalls den Schwellwert ändern).
edit: hatte vergessen, dass du für die dritte Variante noch einen Alpha-Kanal hinzufügen musst.