Bild für Links

Hi Community,
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist in meiner CSS Datei einzustellen, dass automatisch bei jedem Link eine Hintergrundgrafik hinter dem eigentlichen Link angezeigt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:mrgreen:

Hintergrundbilder: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Vielen Dank.
Werde mal alles durchlesen :).

Habs jetzt so:a:link { text-decoration:none; background-image: url(linkbg.png); background-color:black; background-repeat:repeat-x;float:left; "color:#B7DDFE; } a:visited { text-decoration:none; background-image: url(linkbg.png); background-color:black; background-repeat:repeat-x;float:left; "color:#201DE0; } a:hover { text-decoration:none; background-image: url(linkbg.png); background-color:black; background-repeat:repeat-x;float:left; "color:#201DE0; font-weight:bold; } a:active { text-decoration:none; background-image: url(linkbg.png); background-color:black; background-repeat:repeat-x;float:left; "color:#201DE0; font-weight:bold; }funktioniert aber nicht.
Was ist das Problem?

…float:left; "color:#201DE0; }
was hat das anführungszeichen da zu suchen? ^^

Link-Buttons
Menüs mit Hintergrundgrafiken

Übersichtlicher wird es übrigens, indem Du die Eigenschaften, die in allen 4 Pseudoklassen gleich sind, in eine allgemeine Beschreibung für Links schreibst, und in die Beschreibung der Pseudoklassen dann nur das reinpackst, was sich tatsächlich ändert. Wenn Deine Links dann doch mal irgendwann wieder eine text-decoration kriegen sollen, brauchst Du das nicht in 4 Definitionen zu ändern, sondern nur an einer Stelle.

Gruß,
-Efchen