Problem dabei: er zeigt das zweite zuerst, danach das erste. (nicht nach Reihenfolge im Quelltext).
Gut dachte ich mir, dann z-index, wobei ich gelernt habe, das das nur bei Elementen geht die sich überschneiden.
Mit z-index hat das nichts zu tun.
Das erste image ist rechts gefloatet und befindet sich somit ganz außen (ganz rechts).
Danach kommt dann das zweite, somit vor dem ersten.
Wenn du eine andere Reihenfolge willst, musst du eben den Quelltext umstellen.
das das mit z-index nix zu tun hat ist mir jetz auch klar… aber danke!
habe die funktionsweise bzw. logik von float in dem punkt schon gecheckt. mir gehts nur darum:
der erste link, muss doch von der semantik / logik auch als erstes im quelltext stehen.
klar wenn ich die links umstelle klappt es, aber das ist ja nicht der sinn der sache. es geht ja „nur“ um die präsentation".
von daher denke ich das float einfach nicht funtzt in dem fall!? bzw. es eine bessere methode geben muss das problem zu lösen…!?
hm, warum floaten ? Beide Links/Pics sind in einem div, da kann er ganz normal mit text-align:center (oder was auch immer, ich will sowas immer mittig haben) ausrichten.
Ich würde mir das div ohnehin sparen (obwohl ich die Seite natürlich kenne) und die p-tags entsprechend positionieren (margin wäre auch noch möglich).
Habe ich einen Denkfehler ? Und nein, ich habe nichts gegen divs, aber, unter den hier präsentierten Umständen halte ich dieses Vorgehen für zu umständlich.
In diesem Fall kann man imho nicht von umfliessen sprechen.