Bild-Links...

Hey Leute,
ich wollte folgendes in meine Webside einbauen:
die Funktion von tixuma.de (Selbst auf der Startseite Bild-Links einstellen zu können) als cookie auf meiner Webside…allerdings ohne Rand und Schrift wie hier: startyourweb - startseite

Kann mir vielleicht jemand helfen? (möglichst einfach nen code posten weil ich meistens mit dem Rest nix anfangen kann…)

danke
FebsDeluxe

[HTML]

[/HTML]

?

Was meinst du mit

?

Hmm…

Eher das:

[HTML][/HTML]

Bei Arcsinh’s Frage kann ich mich nur anschließen…

@Timmer: Alles klar, „als cookie auf meiner Webside…allerdings ohne Rand“ war schon ziemlich verwirrend :smiley:

Naja…auf tixuma.de is ja en Rand…den will ich nicht :smiley:
und cookie meine ich weil jeder Besucher sich das selbst einstellen soll…

Sich WAS selbst einstellen soll?

Dann mach da keinen hin - von alleine kommt er eh nicht…

Doch kommt er. Damit kein Rand bei Verlinkung kommt, musst du border=0px hinzufügen, wie bei mir oben im Beispiel…

Achso, ich dachte er spricht von einem richtigen Rahmen.

Sich WAS selbst einstellen soll?

welcher Links mit Bild da eingefügt wird…

Du meinst, der User kann eigene Bilder mit einen Links erstellen bzw. hochladen? Und du willst per Cookie speichern, welche Bilder mit welchen Links wo hinsollen? Wie soll der User das auswählen? Mit Drag-and-Drop an die richtige Stelle ziehen?

Redest du von eingeloggten Usern? Wenn ja, würde ich sowas in eine Datenbank speichern…

User sollen sich wohl eine eigene Linkliste zusammenbasteln können, aber nicht Screenshots von den Websites selbst hochladen.
Ich denke, dass er will, dass ein User eine URL eingibt und PHP(?) davon automatisch ein Abbild (Screenshot) erstellt und speichert.

Praktisch:
Insert, Webseite checken, Screenshot machen
Select:

Fertig?!

Mach das mit PHP und MySQL.