bild ueber bildlink

hi, auf meiner seite lostscenes.de komme ich im index nicht weiter…die Entergrafik ist ein link der unter dem fernsehbild ist…wie kriege ich ihn ueber dem fernsehbild? plz help

Sorge zunächst einmal dafür, dass die Grundstruktur deiner Seite stimmt.

ich will echt nur dass dieser link geht ich bitte euch…hab tausend jahre probiert ich packs einfach nicht…

Eben: Wenn du gewisse Basisfehler nicht beseitigst, dann kann auch der Link nicht gehen.

ich peil da nicht durch ich hab doch alles…ansonsten geht der link ja er ist nur unter dem fernsehbild und deswegen unerreichbar

Kann mir die Seite zwar garde nicht angucken, aber du kannst den Link ja mal mit z-index hervorheben auf eine höhere Ebene, wenn er von dem Bild bedeckt wird.
z-index: Überlappung: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

das klappt leider nicht weil der link ein java pop up ist und kein div aber danke

Sicher Java? Nicht Javascript?
Wenns ein Element ist, das mit Javascript erstellt wurde, kannst du auch dort einen z-index setzen.
Man kann den z-index ja nicht nur auf div anwenden, sondern auch auf ein a element (und noch weiteren)

Kannst du den Part vielleicht mal posten, wo sich das Bild und der Link befinden?

ist mir echt zu hoch. ich hab keine ahnung wo ich die links im index setzen soll. es muss doch eine siimple loesung geben um dem bild zu sagen dass es einfach untere prioritaet hat…gibts da nicht sowas wie position background oder so? ich such ma

[LEFT]das ist der pop up link

[/LEFT]

Die css option z-index. hab ich doch geschrieben ^^ Les dir den Link mal durch den ich gepostet habe. Es ist simpel und dauert vielleicht 2 min das abzuändern. Wenn du den Teil postest, wo das Bild und der Link vorkommen, zeige ich dir wie es aussehen sollte.

der code der anzen seite

Lost Scenes

Warnung

Die hier zur Verfügung gestellten Videoaufnahmen zeigen dokumentarisch wertvolle Ereignisse, sowie Interviews bekannter Prominenter aus Radio und Fernsehen dar.
Gedreht aus deren unter Drogen stehenden Alltags, ohne jeglichen Bezug zur Realität, resultiert aus deren Taten ein Abbild des Grauens, welches Maßlos ist. Gewöhnliche
Situationen eskallieren zur geistigen Impotenz, sowie Mord und Totschlag im Delirium. Eingeschickt von Paparazzi, Stalkern und beängstigten Mitbürgern die ihr halbes Leben
gaffend vor dem Fenster verbringen, offenbaren diese Filmausschnitte vorbildlose Situationen, die niemals an die Öffentlichkeit gelangen sollten.

Die Vervielfälltigung dieser Archive könnte zur strafrechtlichen Verfolgung führen.

Demnächst bitte innerhalb eines HTML-Forum Tag :slight_smile:
[HTML] und [/HTML] (* entfernen damit das funktioniert)

ich mach es jetzt mal bei meinem Post und editiere den in ca 5 min :stuck_out_tongue:

[HTML]

Lost Scenes

Warnung

Die hier zur Verfügung gestellten Videoaufnahmen zeigen dokumentarisch wertvolle Ereignisse, sowie Interviews bekannter Prominenter aus Radio und Fernsehen dar.
Gedreht aus deren unter Drogen stehenden Alltags, ohne jeglichen Bezug zur Realität, resultiert aus deren Taten ein Abbild des Grauens, welches Maßlos ist. Gewöhnliche
Situationen eskallieren zur geistigen Impotenz, sowie Mord und Totschlag im Delirium. Eingeschickt von Paparazzi, Stalkern und beängstigten Mitbürgern die ihr halbes Leben
gaffend vor dem Fenster verbringen, offenbaren diese Filmausschnitte vorbildlose Situationen, die niemals an die Öffentlichkeit gelangen sollten.

Die Vervielfälltigung dieser Archive könnte zur strafrechtlichen Verfolgung führen.

ah bevor es zu verwirrung kommen koennte > bei der index png hatte ich beim rumprobieren ausversehen ein semikolon vergessen bei nach position absolute

Hab meinen vorigen Beitrag editiert. Durch steht eine mögliche Lösung. Ob es wirklich funktioniert kann ich nicht garantieren. Wie schon vorher erwähnt. Deine Seite ist recht kaputt. Das ist als hättest du dir ein haus aus Stöckern gebaut :smiley: Einfach so zusammen gezimmert, dass es grade passt.
Eine Website zu erstellen ist wie ein Haus bauen. Du errichtest erst das solide Grundgerüst. Baust dann dort die benötigten Elemente ein (Zimmer beim haus)uUnd Tapezieren und Streichen kommt erst ganz am Ende. :smiley:
Also. Erst das HTML (Inhalt) und dann das Design :slight_smile:

hilft leider nicht aber ich guck ma was ich bearbeiten kann. vielen vielen dank fuer deine hilfe