Naja, Du hast viele Argumente für eine anständige, professionelle Website gehört, was man da tun und lassen sollte. Damit kannst Du jetzt überlegen, was Du damit machen willst. Eine WWW-Polizei gibt es nicht. Ich weiß nicht, was das mit Nachsichtigkeit zu tun hat, ich hab Dir nur gesagt, wie es ist und was gut ist und was schlecht ist. Nur, weil Du vielleicht etwas noch nicht kannst, wird es dadurch nicht besser. Ich sage Dir bloß die Wahrheit und schmiere Dir kein Honig ums Maul. Nur mit der Wahrheit kann man sein Wissen erweitern und bessere Websites machen.
ist das web zwar öffendlich jedoch ist dies meine website und ich kann sie so gestallten wei ich es will. Punkt. Ich habe keine lust mir von irgendwelchen pc-nerds sagen zu lassen was ich machen soll oder nicht, das habe ich defacto nicht nötig.
Nein, letztendlich kannst Du machen, was Du willst, das ist richtig. Aber Websites macht man dennoch nie für sich selbst, sondern immer für andere. Denn Du willst ja Besucher haben. Und die „rächen“ sich für eine schlechte Website, indem sie sie nicht nutzen. Also schadest Du Dir mit einer schlechten Website in der Regel nur selber.
Tatsache ist, dass bei sauberem Arbeiten eine Website problemlos von allen nutzbar ist und auch barrierefrei ist, meistens ist es so, dass beim „optimieren“ von Websites mehr Arbeit aufgewendet wird, und mehr kaputt gemacht wird, wo am Ende die Site nicht von allen nutzbar ist, als wenn man es anständig macht.
Und IMHO ist jeder Webmaster im WWW zu Besuch. Wenn das WWW sich damit rühmt, ein Netzwerk für alle zu sein, mit Inhalten, die jeder, egal mit welchem Rechner, Handy, PDA, mit Behinderungen und ohne usw. nutzen kann, dann sehe ich das als eine Art Hausordnung, an die sich ein Webmaster halten sollte, um das WWW zu einem guten Ort zu machen. Schlechte Websites schaden auch dem Ansehen des WWW. Das ist meine Meinung.
Klar, Experten sind nicht vom Himmel gefallen. Ich sage auch nicht, dass jeder sofort Experte sein muss, ich sage nur, jeder sollte sein bestes versuchen und sich nicht verschließen. Es gehört IMHO einfach zum Anstand, sich weiterzuentwickeln, um gute Websites zu erschaffen.
warum muss man sich immer bei euch rechtfertigen ?
Ja, weiß nicht. Musst Du?
Es wr eine kleine frage ! Nicht mal eine antwort bekommt man bei euch beim ersten mal, dafür kritik ohne konstruktive verbesserungsvorschläge.
Ja, und die Antwort hast Du viel weiter oben schon bekommen.
Und nutze die konstruktive Kritik.
Es gibt einige Dinge, die ich persönlich nicht empfehlen kann, ich sehe das dann auch nicht ein, eine Lösung zu liefern, von der ich weiß, dass sie Mist ist. Aber mit meiner Antwort habe ich Dir vermutlich Dinge erzählt, über die Du Dir bisher noch nie Gedanken gemacht hast, insofern ist meine Antwort trotzdem hilfreich.
ist usability überholt.
lach Wohl kaum. Da lebst Du in einer anderen Welt.
.am ende sollen dann alle seiten für blinde, handamputierte, und leute mit endzeit-equip zugänglich sein.
Alles kein Problem mit sauberem, validem und semantischem HTML. Für Anfänger eine Woche Arbeit. Höchstens.
Ich sag ja, es wird immer ein Trara um Barrierefreiheit gemacht, dabei ist sie so einfach zu erreichen.
Jedoch benötige is das nicht.
Du nicht, das mag sein. Aber Du machst Deine Website ja auch vorrangig für andere.
manche seiten müssen so gestalltet sein, kein problem, jedoch brauche und will ich mich nicht um soche gruppen kümmern müssen
Hört sich aber sehr diskriminierend an…
da meine seite einzig und allein für meine gilde u. bewerber da sein soll.
Gut, dann bau doch ne Registrierung ein. Einen Passwortschutz. Oder sonstwas.
auch ja ind dein beitrag zu javascript habe ich gesehen, jedoch nicht allzugut verstanden, da ich mich mit der materie noch nicht allzugut auskenne.
Kein Problem, dann muss man nachfragen. Es kann nicht sein, dass mir Boshaftigkeit unterstellt wird, nur weil ich die Wahrheit sage und Dinge auftische, von denen Du vielleicht noch nie was gehört hast. Das muss Dich nicht entmutigen, sondern eiogentlich dazu anspornen, Dich weiterzubilden, damit Du noch bessere Ergebnisse für andere erzielen kannst.
so, das wars, ihr seht mich nie wieder, es gibt denke ich bessere foren.
Wenn Du damit Foren meinst, die zu jedem Mist ja und amen sagen und sich keine Mühe geben, jemandem etwas anständig zu erklären, dann wirst Du sicher recht haben. Die gibts wie Sand am Meer.
Es tut mir leid, wenn Dir jemand ins Ohr geflüstert hat, dass Websites erstellen kinderleicht ist und Du dafür keine Kraft aufwenden musst. Das war gelogen. Hier wirst Du geholfen, wenn Du es nur zulässt.
Viel Erfolg weiterhin,
-Efchen