Hallo,
eine ganz einfache Frage.
Kann ich ein Bild in eine bestimmtes div-tag lade?.
Ich habe z.B. in einem div 5 kleine thumbs und möchte nun beim Anwählen ( mausklick )eines thumbs das bild größe in das darüber liegende div laden.
Gibt es irgend ein targed befehl mit dem ich geziehlt das div ansprechen kann???
HTML ist statisch. Heisst es zeichnet nur den Inhalt aus und bleibt „starr“
Was du für dein Vorhaben brauchst ist Javascript. Dort ist es recht „leicht“ möglich ein Bild bei einem Klick groß in einem Div anzuzeigen. Das Problem ist nicht das mit einem Bild zu machen, sondern ich nehme an du willst das mit mehreren Bildern machen. Das bedarf eines workarrounds und ist doch nicht mehr ganz so leicht
Nur mal um zu zeigen wie es mit einem bild wäre (Das ist übrigens jetzt javascript):
// Bei Thumb klicken soll was passieren
document.getElementById("thumb1").onclick = function() {
// großes Bild soll verändert werden
document.getElementById("bigPicture").src = "picture1.jpg";
};
[HTML]
[/HTML]
Das Attribut target ist bezieht sich nur auf komplette Seiten/Fenster. So kann man damit ein neues Fenster aufmachen oder in ein bestehendes Fenster Inhalte laden. Besonders eingesetzt wurde das Attribut bei Frames, wo eine Seite ja aus mehreren Seiten bestand und man dann angeben konnte, in welchen Teilframe die Inhalte geladen werden sollten.
Bestimmte Elemente kann man damit nicht ansprechen.
Seitdem Frames nicht mehr zum Umfang von HTML gehören, ist auch das target-Attribut verschwunden.