Bild vor Starten eines Videos

Hallo,

Möchte in meinem PC gespeicherte Videos auf meiner Homepage abspielen (HTML-Datei, die ich im Browserfenster öffnen kann, die aber nicht ins Netz gestellt ist).

Habe dazu einen einfachen Code, der bestens funktioniert:

Das einzig Störende: Beim Aufrufen der Seite erscheint vor Starten des Videos nur ein schwarzes Rechteck (mit der Leiste für die Bedienung darunter).

Wenn ich ein Video von Youtube einbette, erscheint schon vor Starten des Videos ein Bild, wie hier z.B.:

Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild anstelle des schwarzen Rechtecks anzuzeigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Das erreichst Du in dem Du einen Flash-Player mit Unterstützung für Vorschau-Bilder verwendest. Es gibt viele Flash-Player die für FLV-Dateien gedacht sind. WMV ist ein eher unübliches Format im Internet und wird daher dort auch selten unterstützt. Schau dich mal nach JW FLV Player um.

Danke, threadi

Habe nun den „FoxTab FLV Player“ aus „zamzar.com“ heruntergeladen aber noch nicht installiert (ist der i.O.?) Und auch schon ein Video aus Youtube im flv-Format abgespeichert.

Zwei Fragen habe ich aber noch dazu:
Wenn ich den FLV Player installiere, kann ich mir dann die im wmv-Format gespeicherten Videos weiterhin auch mit anderen Playern ansehen (MWV oder VLC, das ich besonders mag)? Habe Angst, dass ich nach der Installation nicht mehr auf die anderen Player zugreifen kann.

Zweite Frage:
Habe bisher alle meine Videos im wmv-Format abgespeichert. Kann ich diese in FLV umwandeln? und wenn ja, wie?

FoxTab FLV Player kannte ich bisher nicht - ist auch überhaupt nicht das was ich meinte. Das ist ein Programm mit dem man runtergeladene FLV-Dateien wiedergeben kann. Du willst aber in deiner Webseite FLV-Dateien einbetten. Daher nochmal der Hinweis auf JW FLV Player. Damit erübrigt sich auch jeder Teil deiner ersten Rückfrage.

Es gibt zahlreiche Videokonverter die sicherlich auch die Umwandlung von WMV in FLV unterstützen. So ein Programm musst Du entgegen dem ersten Teil meiner Antwort auf deinem Computer zu hause installieren. Für Linux kann ich ffmpeg empfehlen, für Windows oder Mac kenne ich aktuell keines. Such einfach nach „flv wmv converter“.

Ich hatte in Google einfach mit „JW FLV“ gesucht und bin so auf den FoxTab FLV Player gekommen; dabei stand bei zamzar.com nur gerade „FLV Player“, so dachte ich, der sei i.O. Werde demnach nach dem richtigen weitersuchen.

Videokonverter soll es auch geben, da schau einer an. Auch den werde ich mal suchen, aber ich traue mir nie recht, etwas Neues auf meinem PC zu installieren, so warte ich besser, bis mal jemand vorbeikommt, dem ich traue.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung, mit der ich etwas anfangen kann :grin:
Gwunderi