Bilder Galerie in eine vorhandene Seite mit CSS und HTML einbinden

Hallo erst mal,

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine internetseite erstellt und hab sie auch Online. Nun habe ich dort eine Galerie drin die ich mit hand geschrieben hab und jedes mal wenn ich ein Bild einfügen möchte den Code mühselig einfügen muss. Die Gallerie ist recht einfach aufgebaut das immer drei kleine Bilder neben einander sind und wenn ich auf eins draufklick es sich mit Light box vergrößert. Nun möchte ich aber das jemand für den ich die Seite gemacht hab die möglichkeit hat die Bilder selber Hochladen kann ohne mich immer zu beauftragen. Ich möchte auch nicht die Gaze seite deswegen umstellen wollen. Geht das den? Villeicht gibt es ja sowas als Vorlagen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier nochmal die Seite: www.dannybortfeld.com

Mit freundlichen Grüßen
blackb

Dafuer muesstest du dynamisch eine Liste aus Bildern aus einem bestimmten Ordner erstellen, das geht beispielsweise mit PHP. Allerdings rate ich dir davon ab, einfach so blind irgendwelchen Code in deine Seite einzubauen, soetwas brigt immer ein grosses Sicherheitsrisiko! Lies dich am besten in PHP ein und schreibe dann eine eigene Loesung dazu. Das kann zwar einiges an Zeit kosten, dafuer kriegst du genau das was du willst und kannst auch in spaeteren Projekten PHP einbinden :wink:

danke schon mal dafür, ich hatte mich schon im vorraus erkundigt und hatte was gefunden das sich mygallery nennt und ein plugin für wordpress ist meint ihr man kann das ohne wordpress nutzen oder vileicht mit Wordpress nutzten und dann mit mit einem Iframe einfügen in die Seite?

Plugins für ein bestimmtes Programm/Modul sind wohl immer darauf abgestimmt. Ich möchte also bezweifeln, dass das ohne Wordpress funktioniert.
Wenn Du selbst nicht so viel Ahnung von der Materie hast, würde ich auch nicht viel rumprobieren, da Dir ja dann das Verständnis davon fehlt, ob das nun so klappt oder nicht. Was an der Oberfläche gut aussehen mag, kann unten drunter Chaos verursachen.

Und von Frames kann man nur generell abraten. Ob „normale“ Frames oder Inline-Frames, beide haben die selben Probleme. Es mag Dir einen schnellen Erfolg beschaffen, wenn Du ein Fremdmodul per Frame einbindest, aber Deine Besucher freut das nicht, und das wiederum wirkt sich dann wieder negativ auf Dich aus. Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren…)

Komplexe Dinge brauchen in der Regel einfach länger, da sollte man sich dann aber auch mehr Zeit dafür nehmen, zu verstehen, was man da tut.
Wenn Du Hilfe beim Verstehen brauchst, bist Du hier ja richtig aufgehoben.