Bilder größer anzeigen ? / Gästebuch/ Blog ? / Flash einbinden ?

Hallo,

ich fang gerad an mich ein bisschen in HTML einzudüdeln…

ich weiss es sind viele fragen auf einmal, aber vielleicht könnt ihr mir gleich bei mehreren sachen helfen…

also ich hab bisher „eine“ seite, auf der mehrere Bilder klein angezeigt werden. Soll quasi eine Gallerie werden. irgendwann soll es dann auch mehrere Seiten mit Bildern geben.
Bisher hab ich das so, das wenn ich auf ein kleines Bild klicke, mir die Vorschau des Bildes im Explorer angezeigt wird. bloß halt in originagröße und halt nich auf ner extra seite…

das wäre das hier "
Vorschau
"

ich möchte bloß, dass wenn ich auf ein Bild klicke, mir dieses Bild dann auf , von mir aus auch auf dieser Seite in einer bestimmten größe angezeigt wird.
mit einer Flash animation ? oder wie auch immer…

2te frage, wie kann ich eine art gästebuchg oder blog da einbinden ?

3te frage, die ich ja auch schon bestand der 1sten war, wie kann man swf movies in die seite einbinden ? zudem als animation wo ich dann über nen link in der flash animation wo anders hingelange, zB ein flash menü ?

vielleicht weiss ja der ein oder andere etwas zu meinen fragen…

vielen dank im vorraus…

gruß

1. Das, was du möchtest, geht glaubs nur mit PHP.

2. Gästebücher oder Blogs kann man herunterladen und installieren. Oder mit PHP selber eins machen. Da du einsteiger bist, rate ich dir die erste Variante an.

3. mit den Tags.

MfG, matibaski

ooook…

ich kann doch html und php code zusammen benutzen oder ?

dann könnte ich doch die bilder per html als kleine bilder wie gehabt anzeigen lassen , und dann per klick mir das bild per php anzeigen lassen oder is das eher nich möglich ?

Wenn du eine Galerie machen möchtest, dann etwa so:
[php][/php]

Und wenn du ein Bild aufrufen willst, dann so:
[html] Text [/html]

Dort wo du dann dieses include machst, dort wird ein Bild erstellt.

Weist du überhaupt von was du redest? Wenn er anfänger ist wird ihm das wenig bringen. Ich glaube auch kum das du was davon verstehst (End-Php tag vergessen :frowning: )

Die erste Frage verstehe ich nicht so ganz aber die anderen kann ich dir beandtworten:

2: Gästebücher und Blogs macht man mit einer Serverseitigensprache z.B. Perl oder PHP. Wenn du erst mit HTML und so anfängst kannst du das natürlich nicht selber erstellen. Deshalb hole dir ein kostenloses Gästebuch (oder einen Blog) von einem Anbieter(den wirst schon finden- google mal!) Dann fügst du das ganze per Iframe ein. Das heist es wird eine art Schaufenster erstellt.

der Code:

[HTML]<iframe src=http://gaestebuch.de/user123/" width=„90%“ height=„400“ name=„SELFHTML_in_a_box“>

[/HTML]

Dann nur noch den Link angeben und die Höhe und die Breite anpassen.

zur 3. Frage:

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/netscape.htm

JA *** auf die End-Tags.
JEdem kann mal ein Fehler passieren. :-D:-D

hi,

also das mit dem einbinden von Flash animation hat geklappt. danke

zu frage 1… also um es nochmal zu verdeutlichen…

ich habe auf einer seite viele bilder die klein angezeigt werden.

wenn ich drauf klicke, werden die mir per vorschau wie oben gepostet in einen neuen explorer in original größe angezeigt. im grunde genommen ganz nett , aber nich das was ich wollte.

was ich will, ist, dass wenn ich auf ein kleines bild klicke, mir dieses bild auf einer neuen seit in einer bestimmt größe angezeigt wird. also nätürlich schon deutlich grüßer als das kleine , aber halt in der mitte der seite und halt nicht zu groß.

klappt irgendwie nich :???:

P.S. mit dem gästebuch klingt interessant … werd ich mal testen… aber erst muss ich das mit den bildern hinkriegen …

ach ja, und da hab ich gleich noch eine frage… hab zur zeit ne midi file eingebunden… ein loop… düdelt dann die ganze zeit still vor sich hin… gibts nen trick um das mit mp3 files zu machen, oder is da genrell von abzuraten bezgl performance und speicher ?

gruß aus bremen

hintergrundmusik nerft einfach! Lasse es weg, sonst könnten nächstes mal keine Besucher kommen.

Die Bilder kannst du zentriert mit CSS anstellen:

http://css.fractatulum.net/sample/layout4format.htm

und die Bildergröße mit height und width anpassen!

also ich hab jetzt nen blog erstellt und den eingebunden… war ne gute simple idee…

wo ich noch nich so ganz durchgestiegen bin, is die geschichte mit den bilder…

also auf der eine seite wo die bilder aufgelistet sind, siehts ungefähr so aus : [HTML]

Vorschau Vorschau[/HTML]

wenn ich dann auf eins der bilder klicke, will ich das groß angezeigt bekommen, bzw in einer bestimmten größe und nich als „vorschau“.

muss ich dann für jedes bild eine seite anlegen in der das dann in der gewünschten größe zentral angezeigt wird ? das muss doch auch anders gehen… :frowning: geht das auch anders ? kann ich da nich irgendwie nen parameter übergeben ? so das die eine seite immer das vorher angeklickte bild anzeigt ?

gruß