Ja, aber wenns mit HTML sein soll, dann nur über das meta-refresh-Tag, wobei dann die Seite komplett neu geladen wird. Um ein anderes Bild anzuzeigen muss die seite dabei serverseitig erzeugt werden. Um keine neue Seite zu laden, kannst Du das auch mit JavaScript lösen.
Eigentlich gehts so gesehen also gar nicht mit HTML.
Würde ich selber nicht wenn es nur einige Bilder sind. Bei Videos hat man den Nachteil wegen den verschiedenen Dateitypen.
Nicht alle Windows Rechner können .mov abspielen da nicht immer ein quicktime installiert ist. Wenn ja dan muss man noch auf play drücken. Und nicht alle oder gar keine macs können .wmv abspielen. u.s.w… Sowas einzusetzen wäre sehre webunfreundlich.
Wenn schon ein video, dann ein Flash video würde ich sagen. Aber jenachdem was du darstellen willst, würde ein GIF schon ausreichen.
Ich denke Flash ist am Plattform unabhängigsten. Wenn es nicht vorhanden oder aktuell ist wird man darauf hingewiesen dass man es installieren oder updaten soll. Bei .wmv oder .mov würden eher Fehlermerldungen oder gar nichts kommen soweit ich weiss. Wenn das nicht stimmt, belehrt mich bitte.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du, dass sich ein Bild in regelmäßigen Abständen ändert.
Dafür brauchst du kein Flash und auch kein eigenes Video drehen, dafür gibt es JavaScript und weil diese Frage häufiger kommt, hab ich da auch schon ein Beispiel für geschrieben (Fortlaufendes wechseln eines Bildes per JavaScript).