bilder im table als hintergrund

hallo html-freunde,

hab folgendes problem

habe eine 3x3 Tabelle mit Bildern gefüllt:

leider sind diese nicht im hintergrund…und background-image hat irgendwie nicht geklappt
kann mir einer verraten, wie ich diese bilder in den hintergrund schiebe, kann ja nicht soo schwer sein…:frowning:

liebe grüße
shok

Bei background-image musst du den Zellen entweder eine bestimmte Höhe und Breite entsprechend denen der Grafiken zuweisen, oder die Zellen brauchen Inhalt.
Hintergrundgrafik wird nicht angezeigt

Davon abgesehen: Brauchst du wirklich Tabellen? Es scheint sich eher um ein Layoutproblem zu handeln und dazu haben Tabellen ausgedient.

erstmal danke für die antwort…naja das problem ist:
wir haben eine tabelle mit inhalt, die seperat generiert wird…
die größe der tabelle schwankt sehr stark, kommt drauf an wie die datenbankanfrage ist…zur zeit arbeiten wir mit einem statischen tabellenhintergrund, häufig sind die tabellen zu breit für den hintergrund und jetzt suchen wir halt nach einem dynamischen hintergrund, dafür habe ich das bild in eine 3x3 tabelle eingefügt…gibt es denn eine andere möglichkeit den hintergrund dynamisch zu gestalten?

mfg

Wenn der Inhalt dynamis ist, dann ist es sinnvoll, wenn sich die Hintergrundgrafiken kacheln. Das tun sie normalerweise auch.
Wenn die Zellen so große wir die Bilder sein sollen, dann weise ihnen eben deren Abmessungen zu.

wie gesagt habs gekachelt (3x3 Tabelle) größe angegeben bloß der inhalt wird darunter ausgegeben

$FILTERS$
$CONTENT$

meiner meinung nach lieg es am $CONTENT$ da das ja der inhalt der tabelle mit dem inhalt darstellt und dieser wird halt erst nach der tabelle generiert…kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

Das wird nicht klappen. Aus einen ganz einfachen Grund. Wenn in der ersten Zeile die erste Spalte 100 Pixel breit ist, kann sie in der zweiten Zeile nicht 95 Pixel breit sein. In einer Tabelle müssen die Spalten in jeder Zeile gleich breit sein.