habe heut den Auftrag erhalten (Schulhp) eine Bildergalerie einzufügen; jetzt hab ich (siehe: http://hphasner.hp.funpic.de) einen Link in der linken Navigationsspalte mit „Bildergalerie“ gesetzt, der beim Anklicken ein neues Fenster öffnet.
Auch hier sollen neue Links untereinander erscheinen (zB: Sprachwoche) - mit klick auf „Sprachwoche“ öffent sich derzeit leider wieder nur ein neues Fenster mit einem Fotoindex (erstellt mit „jalbum“)! Das ist noch so gewollt, nur hat diese Seite einen komplett weißen Hintergrund…
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass statt diesem weißen Hintergrund eine bestimmte Farbe bzw das gleiche Layout erscheint wie hinter der „Bildergalerie“?
Beziehungsweise ist es möglich das der Fotoindex und die später gewünschten Bilder direkt im Fester der Links (untereinander zB Sprachwoche) erscheinen?
mit klick auf „Sprachwoche“ … nur hat diese Seite einen komplett weißen Hintergrund…
Nö, der ist quietschgelb.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass statt diesem weißen Hintergrund eine bestimmte Farbe bzw das gleiche Layout erscheint wie hinter der „Bildergalerie“?
Indem Du das zugehörige Stylesheet nach Deinen Wünschen anpasst.
Beziehungsweise ist es möglich das der Fotoindex und die später gewünschten Bilder direkt im Fester der Links (untereinander zB Sprachwoche) erscheinen?
Klar, warum nicht?
Hoffe ihr versteht mein Problem!
Nicht ganz. Es ist irgendwie so wie „Ich weiß nicht wies geht, was muss ich machen?“. Und die PHP-Frage hab ich noch nicht gefunden.
jalbum ist mir leider nicht bekannt. Jedoch kann man von 2 möglichen Punkten ausgehen:
1.) jalbum hat eine eigene CSS-File. Wenn dem so ist schau nach welche Klasse das Element mit dem weißen Hintergrund hat und änder es in der CSS-Datei ab.
2.) Die Style-Einstellungen werden innerhalb des Codes vorgenommen. Dann musst du wohl oder übel im Code rumspielen und die Stelle suchen, an der das Element erstellt wird und seine Style-Einstellungen gemacht werden.
Edit:
Grade mal nach jalbum gesucht. Leider steht nirgends womit das gemacht wird, also müsstest du uns mal den Code zeigen, wie du jalbum einbindest.
Sollte es ein Java Applet sein, vergess was oben steht. Denn jalbum hat garnichts mehr mit jeglicher Programmierung oder Auszeichnung zu tun ^^
Gleich vorweg - ja hier gibt es keine PHP Frage, aber da die gewünschte Schulhp .php Seiten sind, dachte ich dass es doch nicht allzu falsch wäre meine Fragen hier zu stellen!
Man verzeihe mir… gg
Zitat:
Klar, warum nicht?
So klar erscheint es dir, mir leider nicht und ja, es ist in der Art: „Ich weiß nicht wies geht, was muss ich machen?“
@Gilles:
Hab nachgesehen, jalbum beinhaltet für die Darstellung ein CSS File, hier muss ich den background anpassen! Habs herausgefunden, danke!
An sich wird mit jalbum nur ein index erstellt (und automatisch in eine HTML Seite ungewandelt) mit dem ich meine Links verknüpfe!